Laptop in Amerika kaufen?

fypolis

Commander
Hi,
da ich für 1 Jahr nach Amerika gehe überlege ich mir dort einen Laptop zu kaufen und nciht in D weil dies günstiger sein soll. Nun hätte ich da ein paar fragen:

1. Welche Online und Technikketten kennt ihr in Amerika welche empfehlenswert sind?
2. Kann ich über ein Deutsches Konto in Amerika bestellen und in Amerika abliefern lassen?
3. Wie ist das mit dem Zoll wenn ich den Laptop nach Deutschland einführe?

Das wärs erstmal. Danke für Hilfen :)

Lekio

Laptops und Computer sind Zollfrei, das heißt aber nicht, dass Du eventuell 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsstest. (Dies ist aber eventuell nach längerem Nutzen nicht mehr notwendig)

Mir spontan fällt BestBuy ein..

Aber vergiss nicht das unterschiedliche Tastaturlayout und die Garantieabwicklung außerhalb der USA.

Edith flüstert: Ich hab hier noch einen guten Thread http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=16107

Kann ich das nicht wie jetzt auch über alt + shift ändern? Und die Tasten kann man meistens rausnehmen. Wenn nicht ist auch egal kann ja mit 10 Fingern schreiben darum wäre die Beschriftung egal.

Das mit der Garantie könnte natürlich ein Problem sein..

Ich rede immer von Amerika.. USA wäre besser gewesen^^

zu 2. Wenn du n Girokonto und Lastschrift meinst, eher nicht. In den USA ist die Kreditkarte das Mittel der Wahl. Lastschrift mittels EC ist dort nahezu unbekannt.
Zu3. Jup, Einfuhrumsatzsteuer (19%).

Ist doch egal ob du mit 10 Fingern schreiben kannst oder nicht :D Die Tasten die du brauchst sind trotzdem woanders als deine Finger sie vermuten ;) Wie wärs schlicht und einfach mit Dell? Da könnteste u.U. sogar deutsches Tastaturlayout bestellen.

@polaroid: Die Tastatur kann ich über alt+shift ändern. Denke nciht das das mit nem Ami Win7 anders ist.

einmal nicht aktualisiert..

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Layout ist schon ein wenig anders. So sind beim Amerikanischen zwischen "L" und "Enter" nur zwei Tasten, beim deutschen sind es ja drei.

Aber man kann sich Problemlos an das schreiben auf einer Amerikanischen Tastatur gewöhnen, man muss nur schauen, wie man das mit den Umlauten regelt.

EDIT: Ok, hab jetzt ziemlich lange zum schreiben gebraucht :)

Hier mal ein Bild von einer amerikanischen Tastatur: http://www.penticoff.com/nb/images/USKeyboard.jpg

Ich habe mir gerade eine Soundkarte in den USA bestellt, da diese in Deutschland noch nicht zu haben war.
Für die Karte und den Versand habe 200 Dollar gezahlt. Also schonmal 150€. Beim Zoll durfte ich nochmals 30€ abdrücken, bevor ich Sie mitnehmen durfte. Alles in allem habe ich also 180€ gezahlt. Eine Woche später gab's die Karte auch bei uns für 150€ Für mich hat es sich also nicht gelohnt.

Soweit ich weiß, sind Laptops etc NICHT Zollfrei und dann würde die Grenze von 425€ gelten. Schau aber lieber mal auf Zoll.de

Mhm okay danke schonmal. Ich denke ich werde davon dann wieder absehen. Habe vor allem nicht an die Garantie gedacht das ist mir zu heikel denke ich. Dann wird der Laptop hier gekauft. Bezahlen eh meine Eltern :king:

Doch, sie sind Zollfrei ;) Nur nicht Umsatzsteuerfrei :D

Für so manchen ist das vermeintliche "Schnäppchen" unterm Strich teurer geworden, als wenn man es in Deutschland gekauft hätte.
Richtig unangenehm wird es dann am Frankfurter Flughafen, wenn man das entsprechende Gerät nicht deklariert hat. Dann kann es, neben Steuernachzahlungen, zu einer Anzeige/Bußgeld kommen.
Auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Hier zwei interessante links zum Thema:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg7

http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html

Kauf dir drüben einen DELL. Bei DELL gilt die Garantie weltweit. Und mit der Tastatur ist auch nicht so das Problem. Über Ebay gibt's günstig Original-Tastaturen. Kannst dir so eine kaufen und selber wechseln. DELL bietet auf seinen Supportseiten Service Manuals an, die Schritt für Schritt beschreiben, wie du das Notebook auseinandernehmen kannst. Einzig zur Bezahlung kann ich nichts sagen. Bei der Wiedereinreise musst du allerdings mit 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen. Damit holst du quasi die Mwst. nach, dafür sparst du sie dir aber drüben. Dabei dürfte allerdings auch nicht dein (ein Jahr alter )Kaufpreis die Basis sein, sondern der aktuelle Zeitwert (wie auch immer der berechnet wird).

Ich für meinen Teil hatte mir über Ebay vorletztes Jahr einen DELL Precision aus den Staaten gekauft. Da wurde der Ebaypreis vom Zoll als Basis für die Einfuhrumsatzsteuer genommen. Mit einer gefakten Ebayauktion hätte man da schön was sparen können... Habe mir dann noch eine deutsche Tastatur eingebaut und einen Stromstecker/kabel für's deutsche Stromnetz gekauft. Das Netzteil funktioniert hüben wie drüben, nur das passende Anschlusskabel brauchte ich.

Zurück
Oben