Laptop killt Wlan beim download!

Terror!gel

Cadet 4th Year
Hi,

hab da ma nen mittelschweres Problem. Hab nen Belinea o.Book 1 mit XP SP3 drauf, 2bg ram, 1,5ghz, via chrome mit 256mb intergrierte GK, und 260gb. Zusätzlich ne Fritzbox Fon Wlan 7112. Wenn dieser nette lappi also im net is, und sagen wir ne datei runterladen will oder per netzwerk datein ziehe schmeisst er das ganzen wlan netzwerk raus. der zweite laptop mit dem gleich system etc hat keine probleme und zieht locker die ganze ancht durch ohne abbruch. also hat villt jmd ne ahnung oder das problem schoma gehabt?

danke schonma im vorraus über anregungen..

Grüße der Igel

Hi,

ich würde die Verbindung einmal komplett neu einrichten, bzw. auch mal die Treiber installieren/aktualisieren (neuen Treiber).

Viel Erfolg!

danke für den tipp..aber das hatte ich schon gemacht. hatte nen wechsel von 6 auf 16k und da is alles komplett neu gemacht worden...aber es liegt höchstwahrscheinlich beim laptop...aber ich find keine anderen wlan treiber für die kiste...das wäre so die einzige idee die ich noch hatte...
achso und datentransfer per usb geht auch sogut wie garnich..also 10mb ina halben stunde...super:(

Hm ... sehr schwieriger Fall! Mir fällt leider nichts anderes ein, außer wirklich nochmal einen neuen Treiber für das WLAN zu suchen.

Vielleicht mal direkt den Laptop-Hersteller kontaktieren, ob das Problem in irgendeiner Form bekannt ist.

Gruß
Mezzi

hmm direkt kontaktieren is ne jude idee! ma probieren

Lies mal aus dem Gerätemanager für den WLAN-Adapter die VID und PID aus (findet man unter den Eigenschaften auf der letzten Registerkarte). Über diese Nummern kann man normal den Treiber für den WLAN-Chipsatz finden.

Zurück
Oben