Guten Abend,
Ich suche ein Laptop für den mobilen Einsatz. Hauptsächlich soll er für die Uni genutzt werden (Gelegentlich für Filme, JDownloader nutzen) Da wir erst in den nächsten Semestern CAD für mein Maschbau Studium nutzen werden, möchte ich mich erst mit einem Office-Laptop begnügen und später einen Desktop-PC zusammenstellen.
Anforderungen:
13-14 Zoll, Bildschirm Matt/Hochauflösend.
Laufleiser Lüfter= habe das MacBook Pro 2016 getestet und der hier sollte vergleichbar sein.
RAM, (Speicher evtl.) und Akku auswechselbar.
Min 256gb SSD(Zur Not selbstständig auswechseln).
Eventuell mit optionaler Dockingstation a'la Lenovo
Gute Verarbeitungsqualität
Minimum 6 h Akkulaufzeit.
Budget 1000€
Studentenrabatt möglich.
Lenovo habe ich wegen der Wertigkeit ins Auge gefasst, ansonsten fände ich ausrangierte Firmenlaptops interessant, was sagt ihr?
Vielen Dank im Voraus!
Ich suche ein Laptop für den mobilen Einsatz. Hauptsächlich soll er für die Uni genutzt werden (Gelegentlich für Filme, JDownloader nutzen) Da wir erst in den nächsten Semestern CAD für mein Maschbau Studium nutzen werden, möchte ich mich erst mit einem Office-Laptop begnügen und später einen Desktop-PC zusammenstellen.
Anforderungen:
13-14 Zoll, Bildschirm Matt/Hochauflösend.
Laufleiser Lüfter= habe das MacBook Pro 2016 getestet und der hier sollte vergleichbar sein.
RAM, (Speicher evtl.) und Akku auswechselbar.
Min 256gb SSD(Zur Not selbstständig auswechseln).
Eventuell mit optionaler Dockingstation a'la Lenovo
Gute Verarbeitungsqualität
Minimum 6 h Akkulaufzeit.
Budget 1000€
Studentenrabatt möglich.
Lenovo habe ich wegen der Wertigkeit ins Auge gefasst, ansonsten fände ich ausrangierte Firmenlaptops interessant, was sagt ihr?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: