Laptop [Laufleise, Mobil]

princeps

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich suche ein Laptop für den mobilen Einsatz. Hauptsächlich soll er für die Uni genutzt werden (Gelegentlich für Filme, JDownloader nutzen) Da wir erst in den nächsten Semestern CAD für mein Maschbau Studium nutzen werden, möchte ich mich erst mit einem Office-Laptop begnügen und später einen Desktop-PC zusammenstellen.

Anforderungen:

13-14 Zoll, Bildschirm Matt/Hochauflösend.
Laufleiser Lüfter= habe das MacBook Pro 2016 getestet und der hier sollte vergleichbar sein.
RAM, (Speicher evtl.) und Akku auswechselbar.
Min 256gb SSD(Zur Not selbstständig auswechseln).
Eventuell mit optionaler Dockingstation a'la Lenovo
Gute Verarbeitungsqualität
Minimum 6 h Akkulaufzeit.
Budget 1000€

Studentenrabatt möglich.

Lenovo habe ich wegen der Wertigkeit ins Auge gefasst, ansonsten fände ich ausrangierte Firmenlaptops interessant, was sagt ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget?

/edit: Ah, 1000€, dann das ThinkPad T460.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben editiert: ca 1000€.
Das MB Pro 13 m. Touchbar hatte ich für 2 Wochen. Für meinen Einsatz war er natürlich zu teuer, Wartung nicht möglich etc.
Nur mich hat die Qualität überzeugt und eben auch das geräuschlose Arbeiten.
Hoffe etwas im Ansatz vergleichbares bei Windows zu finden.

Ergänzung: OS brauche ich nicht. Nutze dann eine Unilizenz!
Ergänzung ()

Sollte man nicht auf T470 warten? Schon mal ein gutes Teil. Etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht.

Mehr Leistung gibt es in der Preis- und Qualitätsklasse nicht - für mehr Leistung (-> HQ CPU) müsstest du entweder die Qualität herunterschrauben (Gaming-Notebook) oder mehr Geld ausgeben (z.B. T460p). Die gleiche Qualität wie beim MacBook gibt es halt natürlich nicht, dafür müsstest du mehr Geld ausgeben. Ist ja klar, das MacBook gibt's nicht für 1000€.

Warten auf die jeweiligen T470(p) Modelle kann sich lohnen ja, wird aber sicher noch 1-2 Monate dauern, bis du das Gerät tatsächlich in den Händen hältst.

Zurück
Oben