Laptop mit geringem Speicherplatz(Updateproblem)

Itami

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit 2 Tagen habe ich ein Update Problem und kann es selber nicht beheben.
Mein Notebook wird hauptsächlich für die Schule genutzt, deswegen habe ich nur 32GB Speicherplatz und zwei Programme(Office & Vivaldi), der Rest wird über OneDrive hochgeladen.
Ich bin nun bei 5GB angekommen und das Updatet 1803 wird dauernd ausgeführt, bzw. heruntergeladen.
Nach 85% wird mir ein Neu Start empfohlen, damit das Updatet vollständig installiert ist, wenn der Laptop aber wieder hochfährt, wird das Updatet wieder heruntergeladen und alles fängt wieder von vorne an.

Den PC zurückstellen habe ich auch schon versucht, aber nach dem Hochfahren erscheint der Bildschirm blau und dort steht, dass es ein Problem gab und keine Änderungen vorgenommen wurden.

Ganz am Anfang hatte ich Windows 10 S und konnte keine Programme installieren, dann kaufte ich mir Pro und hatte nur noch 10GB freien Speicher.

Was kann ich tun ?

Mit freundlichen Grüßen.

Ein Upgrade funktioniert nicht. Alles löschen und die 1803 direkt installieren und einrichten. Dann geht es. Ist 1000% beschrieben im Netz bei so wenig Platz. Und die S Version kann nur Apps installieren, keine Programme. Auch im Netz erklärt.

Windows 10 (1803) per USB Stick komplett neu aufsetzen.

Also auf einem 32Gb PC ist das Update schon möglich. Du musst aber mehr Platz schaffen. Sind keine Dateien auf C:? Dann mach mal ne Datenträgerbereinigung der Systemdateien. Da sollten noch ein paar GB zu holen sein.
Ergänzung ()

Ansonsten kannst natürlich auch neu installieren, wenn das alles nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
@CreepieMC
Mit dem Media Creation Tool einen Installations-Stick erstellen (am besten einen mit 32GB aufwärts verwenden). Damit führst du dann das Update auf 1803 durch. Du wirst zwischendurch gefragt, externen Speicher zu nutzen, weil der interne nicht reicht. Da wählst du den USB-Stick aus. Dann sollte das Update problemlos laufen, auch ohne Neuinstallation.

Ich stand bei einer Freundin neulich erst vor dem gleichen Problem und es ließ sich so lösen - nur dass ich 2 USB-Sticks genutzt habe (einen 16er für Windows und noch einen 64er für die vorherige Windows-Version). Deswegen die Empfehlung mit den 32GB, dann reicht einer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben