Laptop mit Optifine optimieren oder Mini-PC Neukauf?

Cool, das freut mich sehr! Den gab es sicherlich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ist ja nur aufgrund der Vorbestellung reduziert.

Ein Laptop wäre schon cool, kann ich auch mal woanders spielen. Aber idR bin ich schon daheim zu 99% :D

Ich denke mal Overwatch 2 kann aufgrund der neuen iGPU mehr profitieren als Minecraft was super ist, da ich momentan nur Overwatch spiele.
Der MiniPC kommt wohl aus dem Ausland, aber sieht schon seriös aus :D

Evtl. bestelle ich den heute, besser wirds wohl nicht (Preis + die 680M + Gehäusegröße).

EDIT:
Eigentlich wollte ich gestern direket bestellen, habe aber glücklicherweise nochmals kurz gegoogelt.
https://www.heise.de/forum/heise-on...s-kein-Minisforum-mehr/posting-41805311/show/

In den Kommentaren ließt man von großen Problemen bei den Minisforum Geräten. Auch soll der Support praktisch nicht vorhanden sein. Wenn man also nach einem Jahr ein Problem hat o.ä. ist man total aufgeschmissen. Es gibt zwar ein deutsches Lager, dieser der um 690 wird aber aus Hong Kong gesendet.
Da kaufe ich lieber bei Amazon bzw. bekannten Händlern.

Ich werde mich nach was anderem umsehen und Bescheid geben, ggf. nach Testung, ob die Leistung ausreichend ist.

Es gäbe noch in klein den Minisforum NUCxi5 und xi7, aber gleiches Problem da Minisforum.
Schade, war schon ganz froh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben