Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop mittels Spannunswandler an PKW Baterie anschliessen?
Klar geht das... Spannungswandler für KFZ gibts zu kaufen und die Montage an die Batterie muss man sich basteln. Es gibt allerdings auch welche die man in den Zigarettenanzünder stecken kann
Willst du nicht erst auf 220V hoch wandeln musste dir was basteln.
Naja... das kann man ausrechnen... dafür müsste man aber wissen was für eine Batterie, oder zumindest was für ein Auto das ist.
Wie lange muss der Laptop denn versorgt werden?
edit: Mal so als grobes Beispiel... eine "normale" Batterie hat 60Ah, bedeutet du kannst 60 Stunden ein Ampere ziehen, dann ist die leer.
Dein Laptop braucht sagen wir 6A - dann reicht die Batterie für 10 Stunden.
Da du aber nach dem Benutzen auch noch losfahren willst, würde ich den Laptop so pers. max 4-5 Stunden nutzen. Eher weniger, da du bei eingeschalteter Zündung ja noch andere Verbraucher an hast.
Ein Passat, wie stark die Batterie ist müsste ich nachschauen, aber könntest Du mir bitte ein Rechen Beispiel sagen?
Oder so ca. Wert?
Dabei wollte ich noch Ergänzend fragen wie lange würde ein andere Gerät (IP Cam) laufen? Die IP Cam verbtaucht max Wert 5.5 W ( im Tech Log angegeben)? Danke Dir
Rechnbeispiel ist ja oben... für genau Zahlen braucht man genaue Werte.
Wie in dem anderen thread angesprochen solltest du bedenken das die Zigarettenanzünder nicht unbedingt für Dauerbelastung ausgelegt sind.
Das ist mir zu kurz. Ich denke dann kaufe ich mir eine neue Autobatterie für den Kofferraum, oder gehe ich erst zum Schrottplatz um eine alte Batterie zu kaufen?...
Dann kann man das Laptoop betreiben bis die Batterie leer ist?
Kann das dem Notbook schaden bringen, oder nicht?
Ne Autobattreie für den Kofferraum geht schon, allerdings mögen Batterien keine Tiefenentladung. Du solltest also auch da nicht ans Limit gehen. Um das zu merken kann man einen kleines Messgerät mit einbauen.
Zum Schrottplatz würde ich nicht gehen - da gibts normalerweise nur alte Dinger.
Zu der Zeit die die externe Batterie hählt musst du ja noch die Zeit rechnen die der Laptopakku selber hält. Das sind ja auch nochmal 3-4 Stunden. Der Laptop schaltet sich bei zu wenig Strom automatisch ab - da kann nichts passieren.