Laptop- Monitor bleibt schwarz.

relinkh

Newbie
Nabend,

Ich habe mir den ACER Aspire V 13 (V3-371-38ZG) von einem Kollegen gekauft, da er ihn kaum benutzt hatte. Es war ein Schnäppchen, da der Bildschirm flackerte (Das Problem hatte ich jedoch gelöst). Nun, vor 2 Tagen, sprang der Laptop plötzlich nicht mehr an. Beziehungsweise er springt an (Das Power- LED leuchtet und der Lüfter dreht sich), der Bildschirm bleibt jedoch komplett schwarz. Habe bereits versucht, einen externen Bildschirm anzuschließen - kein Bild.
Liegt es an der Grafikkarte oder vielleicht doch am Akku?

Weiß jemand, was zu tun ist?

Edit: Das vorherige Problem mit dem Bildschirm flackern hörte auf, als ich das Windows AERO Design deaktiviert hatte. Also habe nirgendswo rumgeschraubt o.ä...

Relinkh schrieb:
(Das Problem hatte ich jedoch gelöst)....Edit: Das vorherige Problem mit dem Bildschirm flackern hörte auf, als ich das Windows AERO Design deaktiviert hatte.

Du hast damit kein Problem gelöst. Mit dem deaktivieren des Aero Design hast du last vom Grafik Chip genommen. Dieser ist wohl hinüber. Der Laptop ist kaputt.

Edit: Eine Reparatur ist meist recht schwierig, kenne mich bei dem Modell nicht aus. Man könnte das Gerät vielleicht Backen, wenn man sich auskennt, das hält aber auch nicht für immer.

homerpower schrieb:
Du hast damit kein Problem gelöst. Mit dem deaktivieren des Aero Design hast du last vom Grafik Chip genommen. Dieser ist wohl hinüber. Der Laptop ist kaputt.

Edit: Eine Reparatur ist meist recht schwierig, kenne mich bei dem Modell nicht aus. Man könnte das Gerät vielleicht Backen, wenn man sich auskennt, das hält aber auch nicht für immer.

Muss dazu noch sagen, dass der Bildschirm nur geflackert hat, wenn der Rechner hochgefahren war. Beim booten hat er garnicht geflackert. Erst, wenn man den Desktop gesehen hat. Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass der hinüber ist. Es kam auch aus dem nichts und das flackern hat ja auch aufgehört.

P.S.: AERO Design deaktiviert ist übrigens auch falsch ausgedrückt. Habe sogesehen nur an den Anzeigeeinstellungen rumgeschraubt (Desktophintergrund vom Standarddesktop auf ein einziges solides Hintergrundbild geändert etc., nichts großes. Und dann flackerte es nicht mehr.)

Kennt jemand vielleicht irgendwelche Methoden, die ich ausprobieren könnte, bevor ich ihn endgültig ausschlachte?

Da der Laptop wohl eh neu aufgesetzt gehört, oder erst neu aufgesetzt wurde kannst du Windows neu Installieren.
Gegebenenfalls kannst du auch eine beliebige Linux Distribution testen, das geht auch auf einen USB Stick ohne Installation. Allerdings wird es hier schwer den Grafikchip zu testen.

Dann einfach mal ein Youtube Video laufen lassen, oder irgendetwas machen was den Laptop etwas fordert. Kommen hier dann die Probleme ist er wohl hinüber.

Zurück
Oben