Laptop - Office & Surfen

Slike5

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich stehe momentan vor einem Problem. Ich suche ein Laptop. Nicht für mich, sondern für meine Freundin.
Benutzt wird es eigentlich nur für die Schule, sprich Office und im Internet Recherchen machen.
Ab und zu soll auch mal ein Film geschaut werden. Es wird allerdings nicht auf dem Gerät gespielt.

-Durch das viele Schreiben soll die Tastatur auf jeden Fall gut sein, Das Display ist ebenfalls wichtig, denn wenn man oft und lange vor dem Ding hockt, dann wird ein schlechtes Display echt nervig. ob nun 17" oder 15" ist egal.
-Der Akku sollte schon etwas halten, aber es ist nicht das dringendste.. Wird eh meistens zuhause benutzt.
-Arbeitsspeicher sollte sich auch auf 4GB belaufen. 2GB finde ich nämlich etwas wenig.
-SSD wäre wünschenswert, aber die kann ich später nachrüsten, deswegen absolut kein muss momentan. Bei dem Preis ist das eh nicht drin.
-Marke ist mir absolut egal, solange das Gerät langlebig ist, da rede ich von ~4 Jahren.
-Die Überlegung ist da, auf Windows 10 umzusteigen, oder Windows 7 zu Installieren. Also wäre Free Dos kein Problem.

Das ganze am besten so Günstig wie möglich ~500€

Mfg

SSD ist sehr wohl drin. Schau dir die Lenovo Z50-70 Serie an.
Hier schon ab 320€. Für das Nutzungsprofil absolut ausreichend.
http://www.amazon.de/dp/B00Q2R2ZLC

Für 500€ gibt es dann sogar einen i5 und eine NV840m.
http://www.amazon.de/dp/B00Q2R29J0

Wenn gebrauchte Laptops in Frage kommen dann schau dich auf Ebay nach Lenovo W520 oder T520 um.
Das sind ältere Workstation / Premium Laptops. Das ist dann Qualität. Sind allerdings nicht sonderlich hübsch anzusehen. Für Mädels vllt ein Grund sowas nicht haben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis gebrauchte Laptops)
Kuck mal z.B. bei Lapstore oder NBWN nach einem gebrauchten Lenovo Business Notebook. Die Teile haben oft noch Herstellergarantie und sind besser verarbeitet als alles andere was du neu für das Geld bekommst. Die Tastaturen sind gut und du kriegst auch für wenig Geld gebraucht eine Dockingstation für zuhause dazu.

Man kann Clash und Bruder nur zustimmen ... ein gebrauchtes Lenovo T520 oder T530 und sie wird lange daran Freude haben.

Zurück
Oben