Laptop ohne Router als "Medienserver" für Tablet

flipsns

Lieutenant
Bräuchte Rat für folgendes Szenario:

Auf einem Tablet (Android) sollen einfach nur Bilder, die sich auf einem Laptop(Win Vista) befinden, präsentiert werden können. Der Laptop hat WLAN(eventuell auch Bluetooth) es gibt aber keinen (WLAN-)Router, daher auch kein Netzwerk.

Bekommt man das ohne Anschaffung eines Routers hin? Wenn ja, würde ich um ein kleines how-to bitten.

Das Tool Connectify oder Virtual Router erstellt ein Ad-hoc Netzwerk, wo dann dann auf den Laptop verbinden kannst.

Hi,
ab Windows 7 ist ein virtuelles WiFi eingebaut, mit Windows Vista muss es deine Netzwerkkarte (der WLAN-Adapter des Laptops) unterstützen, was die meisten nicht können, daher - welcher Laptop ist es? Darüber kann man dann hoffentlich mehr sagen ;)

Aja genau. Ad hoc-Netzwerk nennt sich das! Kann erst morgen schauen was für ein Laptop das ist. D.h. wenn es der WLAN-Adapter unterstützt, könnte ich das mit Vista Bordmitteln lösen oder versteh ich das falsch?

Probiere mal ob du ein neues Netzwerk erstellen kannst. Wenn Ad-hoc verfügbar ist teste es mal :)

Zurück
Oben