Laptop Preisfrage

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Hallo Leute,

ich habe gestern das Prospekt vom Saturn gesehen, da gabe es so einen Schlepptop von Asus mit einem AMD E-350 Dualcore (1,6GHZ :confused_alt:)

Was mir gefallen hatte war halt auf jeden Fall 350GB Festplatte und 4GB RAM.

Frage von mir ob man das Ding ruhig kaufen sollte für 400€ b.z.w. 399€ oder ob man für das Geld etwas insgesamt potenteres bekommen kann ?

Gruß Dennis_50300

ich denke mal unter 400€ wirst Du da nicht besonders viel Auswahl haben. Ich hab bisher immer Asus Notebooks und war bisher immer zufrieden. kannst ja mal bei Geizhals in der Preisklasse vergleichen...

Wenn dir Netbook-Leistung im Notebook reicht, bist du mit dem Gerät gut bedient. Ich habe aber auch schon Core i3-Notebooks (1. Generation) in der 400Euro-Klasse gesehen.

der AMD E-350 Dualcore (1,6GHZ ) ist doch der bobcat prozessor von amd ... also das gegenstück zu intels atom prozessor ... der bobcat prozessor ist relativ schwach auf de brust aber zum surfen und für office reichts. für 400 euronen gibts schon deutlich bessere subnotebooks (14'' und mehr) mit mehr leistung ...

Welche Displaygröße war das denn ?
Find das Angebot bei Saturn gerade nicht...

Ich nehme an, dass es sich dabei um dieses Modell handelt: http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1215B/#specifications
Wenn du wirklich ein 12" Netbook (relativ leicht, lange Akkulaufzeit, dafür aber geringe Leistung) zum Surfen, PDFs oder ab und zu mal einen Film anschauen sucht, könntest du damit glücklich werden. Falls wirkliches Arbeiten oder gar Spielen geplant ist, wirst du damit keine Freude haben.

Vielleicht ist das jetzt am Thema vorbei:
Bei uns in der Nähe gabs das hier http://geizhals.at/deutschland/a626628.html für 230€
Sind halt nur 10 Zoll und nen singlecore Prozessor aber das Teil läuft erstaunlich gut. Komme auf über 7 Stunden Akkulaufzeit in der Uni.
Weiß halt nicht für was du das haben willst. 10 Zoll sind meiner Meinung nach für Surfen und Texte schreiben genug. Auch lange PDFs stellt das Teil super dar.

Wenn du Student oder Azubi bist (und mit dem Gerät auch arbeiten willst: viel tippen und transportieren) würde ich dir ein Lenovo X220 mit I3 und 4GiB RAM für knappe 690€ zzgl. Versand ans Herzen legen. Ist zwar deutlich teurer, dafür haste auch ein top Gerät mit 3 Jahren Garantie (nicht so häufig) mit langer Laufzeit (mit Standard-Akku ca. 4-6h). (Achtung ist kein Spielgerät!)

Ist zwar 75% teurer, dafür besitzt man solch ein Gerät auch doppelt so lange, so dass es sich in meinen Augen lohnt (für dich lohnen könnte)

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/x-serie/x220/4290w1a.html

Ja also was das Teil können sollte ist halt, Winamp (FLAC abspielen), meine Filme von Platte (VLC-Media Player) ab und zu mal was spielen (BioShock z.B.) und natürlich im Internet surfen ;)

Die Zockerei steht aber eher im Hintergrund, eher Internet,Filme und Musik.
Für die dicken Zockerereien habe ich ja bereits mein Rechner, nur was halt dadrauf läuft das läuft halt und das nehme ich mit ;)

Ich würde schon am liebsten AMD laufen haben, ein Intel sollte die ganze Geschichte nur unnötig teurer machen denke ich mal.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

25 Jahre Telepoint

Das wäre natürlich der Hammer :eek: :evillol:

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben