Laptop, SSD-Update und Wiederherstellungspartition?

RockyRidge

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
62
Hi zusammen,

habe in mein neues Sony Vaio S13 eine SSD eingebaut und die Originale Platte in ein externes Gehäuse gesteckt. Das System habe ich dann von meiner Original Win7 DVD neuinstalliert.

Auf der Originalplatte die im Laptop verbaut war sind

10 GB Wiederherstellungspartition (nicht sichtbar)
100MB System reserved
Sowie die die primäre Systempartition

Da ich die Originalplatte jetzt als externe Datenplatte benutzen möchte, würde ich die 100MB Sytem reserved und pimäre Partition löschen und zusammen als Datenpartition verwenden.

Nun meine Frage. Die 10GB Wiederherstellung bleiben dabei ja unangestastet. Könnte ich dann zu einem späteren Zeitpunkt die Originalplatte wieder einsetzten und die Wiederherstellung von de Wiederherstellungspartition ausführen? Oder müsse dann auf der ehemaligen Systempartition noch bestimmte systemrelevante Dateien vorhanden sein?

Danke für Eure Erfahrungen :)
 
Du meinst, dass du auf deiner original HDD vom Sony Notebook eine Sony Wiederherstellungspartition hast?

Dann dürfte das so funktionieren wie du willst. Es müsste eigentlich im BIOS vom Notebook eine Funktion sein, bzw. es gibt beim BIOS Post eine Tastenkombination um die Sony Wiederherstellung zu starten.
 
Ja, genau. Auf der Original Vaio-Platte ist die Wiederherstellungspartition. Die möchte ich unangetastet lassen, um notfalls das Originalsystem wiederherzustellen.
 
Das wird funktionieren. Ich für mein Teil hab damals einfach einen kompletten Satz DVDs zur Wiederherstellung (mit Windows) mit der Wiederherstellungsoption erstellt und die Partition gelöscht.
Aber so wie du das machst ist es absolut ok.
 
Zurück
Oben