Laptop Streaming um die 500 Euro

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche einen Laptop für meine Mutter um die 500 Euro. Hauptsächlich Mails, YouTube und ggf. bissl Streaming aufm Sofa.

Den hat sie selber rausgesucht: https://share.google/YPzT67g1S42Jy9HB0

Ich hätte es jetzt auf die drei Lieferbaren hier eingegrenzt: Link

Hab aber keinen Plan, offen für Tipps.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, Office und Streaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, aber ggf. Auf einer beinablage auf dem Sofa. Nicht Schreibtisch.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
/

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
So groß wie möglich

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Fast egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Kein Betriebssystem vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 500

Grüße,
sw0rD

• Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD und h2f
Sw0rD schrieb:
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
So groß wie möglich
kartoffelpü schrieb:
Wäre das nicht, hätte ich ja zu einem refurbished Business-Notebook von Dell, Lenovo, HP geraten.
Ich hätte dann ein Tablet und Tastatur/Hülle ins Auge gefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
Qualitativ(Gehäuse, Bildschirm, Schaniere) sind die Geräte in der Preisklasse halt i.O. Aber nix tolles, daher wird hier so oft auf die Refurbished Geräte verwiesen. Ich z.B. komme mit der Qualität immer bestens hin.

Nimm noch den Promo- Code : NBI15

Bist bei 424,15€

• Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
Naja, ältere Architektur (Zen2), und nicht aufrüstbarer RAM. Aber für den Preis, kann man nicht meckern.

Zurück
Oben