Laptop über DVI an Monitor anschließen geht nicht

treiter

Ensign
Hi,

wollte gestern meinen Laptop an einen Monitor (Monitor mit integriertem Fernseher von LG) anschließen. Signal geht dabei über ein DVI-Kabel vom DVI-Ausgang des Laptop an den DVI-Anschluss des Monitors. Leider klappte es nicht. Beim Hochfahren sehe ich auf dem Monitor das Gleiche wie auf dem Laptop, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung ("Auflösung auf ... stellen").

Über "Anzeige" habe ich es immerhin geschafft, den Monitor als erweiterten Desktop zu nutzen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Was kann ich tun? Weiß einer einen Rat?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

Gruß,

tobi

AW: Laptop über DVI an Monitor anschließen geht nicht - Bitte um Hilfe

Wie der Fernseher schon sagt du musst evtl das Bildverhältnis (Aulösung) ändern damit das Bild richtig angezeigt wird.

Musste mal Handbuch nachlesen oder im Menü des Fernsehers unter Bildeinstellungen gucken was so einzustellen geht.

Hat der Laptop eine Intelgrafikkarte drin? Wenn nein welche dann?

Peace

Wow, das ging ja flott. Danke schonmal!

Bildverhältnis (Aulösung) am Monitor oder im Laptop ändern?

Gruß,

tobi

Monitor bzw. wenn am Laptop dann über die Intel/Nvidia/Ati Systemsteuerung da kannste auch den 2.Monitor (also den Fernseher) aussuchen und konfigurieren.

Kommt auf die Grafikkarte an hasst leider nich geschrieben obs der sehr oft verbaute Intel ist....

Peace

Danke für Eure Tipps!

Werde das mal so ausprobieren, wie ihr das geschrieben habt.

Gruß,

tobi

HASST DU DENN JETZT EN INTEL ODER NICH?

Dann hasste nämlich in der Taskleitse neben der uhrzeit ein kleines blaues Symbol Intel Grafiktreiber Konfig einfach Rechtklick drauf Ausgabe in -> Erweitert oder Clon was du eben willst, danach nochmal Rechtklick Symbol und den monitor unter Grafikeigenschaften (evtl 2. Reiter) konfigurieren.

Peace

Kann ich im Moment nicht sagen, obs ein Intel ist. Der Laptop kommt erst heute abend wieder und ist - erhlich gesagt - von meinem Vater.

Gruß,

tobi

Jagut wie gesagt machs am besten über das Tool der Grafikkarte (sollte auch eins geben wenns keine Intel is).

Das ist meist einfacher als Windows konfig und funtzt dann auch ;)

Peace

Nochmal danke an alle Helfer! Es hat geklappt!

Laptop hat glaube ich einen AMD Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte. Die Nvidia-Einstellungen habe ich dann auf "Klonen" gesetzt und schon lief es. Und es war nicht DVI-DVI sondern VGA-VGA.

Gruß,

tobi

Zurück
Oben