Laptop und Desktop-PC synchron halten?

PeterHans

Lieutenant
Tagchen zusammen,

habe das Problem, dass ich auf meinem Laptop & PC oft parallel nutze, manchmal mehr den PC und umgekehrt.
Auf beiden Geräten befinden sich die selben Dateien.
Deshalb sollte folgendes umgesetzt werden:

Beispiel 1: Musikstück x wird auf dem Laptop (oder Desktop-PC) heruntergeladen und gespeichert, Desktop-PC (oder Laptop) wird diese Datei ebenfalls hinzugefügt.

Beispiel 2: Musikdatei x wird auf dem Laptop (oder Desktop-PC) gelöscht, die Datei wird auch auf dem Desktop-PC (oder Laptop) gelöscht.

Weitere Infos:

Desktop-PC ist mit dem WLAN-Router per Lankabel verbunden
Laptop (Asus U38N) ist wireless verbunden

Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen. ;)

Synchronisationsprogramme giebts doch zuhauf...

Wenn das nur offline synchronisiert werden soll kannst du auch mal einen Blick auf Bittorrent Sync werfen. Das ist auch kostenlos und funktioniert zumindest bei EINEM Nutzer recht gut.

Das ganze mache ich schon sehr erfolgreich und vor allem mit Boardmitteln so

schaue dir mal die Offline Dateien unter Windows an

Auf einem Rechner Ordner freigeben, auf dem anderen als Netzlaufwerk einbinden und dann "Offline verfügbar machen", dann kannst du auch wenn du nicht im Netz bist quasi auf den anderen Rechner zugreifen, evtl. musst du schauen (googlen), dass du den Ccache ordner, Stichwort CSC auf eine andere Platte/ Partition verschiebst.

Immer wenn du dann im selben Netz bist wird in beide Richtungen synchronisiert

Danke,

habe eine sehr einfach Lösung gefunden, für alle die in Zukunft das gleiche Problem haben:

Heimnetzgruppe erstellen, FreeFileSync herunterladen, Pfad auswählen, fertig. ;)

Zurück
Oben