Quadspeed
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop mit Vista gekauft. Den wollte ich über WLAN mit dem Internet verbinden. Über den Router gehen bis jetzt 2 PCs über Kabel ins Internet, einer mit XP und einer mit Win98.
Wenn ich den Laptop ins WLAN einwähle, geht das eine gewisse Zeit gut, aber dann geht das Internet nicht mehr!
Das Problem tritt meistens auf, wenn der Win98 PC auch im Internet ist.
Also kann irgendwie nur der Win98 PC oder der Laptop online sein.
Um das Internet wieder zum Laufen zu kriegen, muss man das WLAN deaktivieren (was gar nicht so einfach ist; man kann nur mit Glück auf den Router zugreifen!!) und dann den Win 98 PC vom Netz abhängen.
Der Router ist ein Siemens SE515.
Ich hoffe ihr mir sagen, was ich machen muss, damit alle 3 PCs gehen
Danke,
Quad
Hat keiner eine Idee, was ich machen könnte?
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop mit Vista gekauft. Den wollte ich über WLAN mit dem Internet verbinden. Über den Router gehen bis jetzt 2 PCs über Kabel ins Internet, einer mit XP und einer mit Win98.
Wenn ich den Laptop ins WLAN einwähle, geht das eine gewisse Zeit gut, aber dann geht das Internet nicht mehr!
Das Problem tritt meistens auf, wenn der Win98 PC auch im Internet ist.
Also kann irgendwie nur der Win98 PC oder der Laptop online sein.
Um das Internet wieder zum Laufen zu kriegen, muss man das WLAN deaktivieren (was gar nicht so einfach ist; man kann nur mit Glück auf den Router zugreifen!!) und dann den Win 98 PC vom Netz abhängen.
Der Router ist ein Siemens SE515.
Ich hoffe ihr mir sagen, was ich machen muss, damit alle 3 PCs gehen
Danke,
Quad
Ergänzung ()
Hat keiner eine Idee, was ich machen könnte?