Laptop verursacht Fritzbox restart

Dennfred

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe eine Unitymedia Fritbox 6360

Das Internet ist soweit stabil so wie es sein sollte. Aber sobald meine Frau mit ihrem Laptop per W-lan online geht, dauert es keine 5 Minuten und die Fritzbox startet sich neu. Ich habe auch schon bereits manuell andere Kanäle eingestellt.
gebracht hat es nichtss. Hat jemand vllt ne Idee, was es einzustellen gilt, das dieses Problem behoben wird?

Gruß Dennis

Was zeigt die Fritzbox bei der Auslastung an? Hört sich irgendwie an als ob die Box die Last nicht schafft und Strommangel hat. Eventuell Netzteil defekt, oder du hast ein falsches bekommen? Der Laptop kann es ja nicht sein, das Teil kommt einfach nur mit dem WLAN nicht zurecht.

Daher Netzteil, oder Fritzbox defekt. Würde da auch nix groß testen, reklamiere das Teil einfach, UM tauscht sowas innerhalb von paar Tagen aus. Egal was du da einstellst, sowas darf nicht passieren. Vorher könntest du auf die Werkseinstellungen reseten und noch mal testen.

An meiner habe ich 7 WLAN Geräte, externe Festplatte, LAN...und die rebootet nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit anderen W-LAN-Clients aus? Wenn du dich mit nem Smartphone verbindest, bootet die Fritzbox dann auch neu?

Auf was steht WLAN jetzt? 2,4 oder 5 GHz, a, b, g, n, 20 oder 40 MHz Kanalbreite.
Versuch mal den Modus auf nur g und 20 MHz Bandbreite zu stellen.
Beobachte die Oberfläche der Fritzbox, wird sie langsam, sobald WLAN-Aktivitäten sind? Geht die CPU-Last hoch laut Energiemonitor? (Die Last in der Fritzbox.)

Nein, Wir haben beide noch Smartphones, die sind beide immer mit dem Wlan verbunden. Dann stürzt sie nicht ab. Lediglich bei dem Laptop meiner Frau sobald der eingeschaltet wird, dauert es ca 5 Minuten und sie schmiert ab.

status.JPG
Status2.JPG

Im Moment sind 3 Handys und ein Laptop im W-Lan

Mein PC ist per Kabel mit der Box verbunden.
Wenn ich mir die Auslastung angucke, kann ich mir meinen Teil schon denken ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste es ja theoretisch funktioieren, wenn du mal ausschließlich den Lappi verbindest und die restlichen Clients trennst. Gibts dann immernoch nen Restart? Auslastung während dessen?

Also neustarten sollte die FB trotzdem nicht.

Ist die Firmware aktuell?
Hat der Laptop eventuell eine feste IP und es kommt zu Kollisionen?

Der Laptop hat keine Feste ip. Die Firmware kann ich nicht selber aktualisieren. Das passiert Automatisch von Unitymedia.

Zurück
Oben