[Laptop] Windows x32 oder x64?

sui2k

Banned
Salü,

schade ich hatte eigentlich gedacht das so ein Thread gepinnt ist, da die Frage (für mich .. vielleicht auch für viele andere) so ziemlich wichtig erscheint.

Also nun zum eigentlichen: "Welches Betriebssystem installiert man heutzutage auf ein Notebook, x32 oder x64?"

Wenn ich davon ausgehe das der Ottonormal Lappi heute schon mit mind. 4 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet ist, lohnt sich da der Gedanke an x64 oder nicht?

Ich für mein Teil besitze ein Sony Vaio NW11 S/S und mein alter Herr besitzt einen Packard Bell EasyNote LJ61. Für beide haben wir das Upgrade Paket auf Windows7 damals gekauft.

Mir stellt sich aber schon seit den "Jahren" die Frage ist es Sinnvoll 32 oder 64bit auf den Notebooks zu installieren?!

Ich würde mich über eure Meinungen freuen ..

Danke im Voraus

Mir stellt sich aber schon seit Jahren die Frage, ob es sinnvoll ist, überhaupt noch ein 64bit auf irgendeinen Rechner zu installieren. ;)

Hatte seit Vista 64 noch nie irgendwelche Probleme mit älteren Programmen und nur ganz selten mal mit Treibern. Meiner Meinung gibt es überhaupt keinen Grund mehr, auf ein 32 Bit Betriebssystem zu setzen.

Und da ja 4 GB eingebaut sind: auf jeden Fall 64 Bit!