Laptop zum Internetsurfen und Film schauen für max 400€

kethylas

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bräuchte bitte eure Beratung:

Und zwar suche ich für jemanden der einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich hat einen Laptop, mit dem er dort mit einer Internetkarte surfen kann und auch Filme anschauen kann.

Sonst muss der Laptop eigentlich nichts können. Er sollte mit Windowslaufen, ob Win7 oder Win8.1 ist egal.
Kosten sollte er maximal 400 Euro.
Ich denke 14 Zoll sollte er schon haben, aber zu groß ist wohl im Krankenhaus etwas zu umständlich.
Eine Webcam zum Skypen sollte er natürlich auch haben, aber ich denke, das ist eh schon standard.
DVD Laufwerk wäre ebenso nicht unwichtige, um eben Filme schauen zu können.

Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber bin mit dem Angebot etwas überfordert, vor allem was die Herstellermarke angeht bin ich nicht mehr so am laufenden, welch da gut ist.

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Danke und LG
Keth.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/hp-255-g1-h6r11ea-a1023399.html denke vorallem ein nichtglänzendes Display ist beim Filmeabspielen wichtig. Ansonsten kann eigtl jedes Laptop surfen und Filme abspielen. Dieses hier kann allerdings nur DVDs abspielen.
Für Blurays und ne höhere Bildschirmauflösung müsstest du schon bisschen mehr investieren. (650€+)

ok danke!

Mein größtes Problem bei der Suche sind 1. ein guter Hersteller und 2. welcher Prozessor.
Ich kenn mich nur mit der Intel Serie ein bisschen aus. Also i3 i5 i7... und da reicht wohl i3 und dann gibts aber auch noch die pentium dinger und noch andere, die ich alle nicht kenne. bei amd hab ich noch weniger plan. und welche da jetzt für einen laptop adequat ist, das ist eben die frage.

@Tablet ist glaub ich keine so gute idee, weils aus meiner Erfahrung recht mühsam ist, dass das ding gerade steht, wenn man im Bett liegt und Filme schauen will.
@Blueray muss nicht sein, DVD ist oke.

@Internetkarte: Braucht man da einen bestimmten Slot wie beim Tablet, oder funktioniert das mit USB?

Achja und wenn der Laptop sollte in Österreich lieferbar sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 14" Zoll ist im Krankenhaus schon zu umständlich. Besonders wenn man im Krankenhaus im Bett liegt und evtl. auch nicht immer so einfach da raus kommt.
Das Ding muss mit einer Hand auf dem Nachtschrank ohne Anstrengung abgelegt werden können, sonst ist das unbrauchbar. Irgendein max. 11,6" Netbook oder auch ein Tablet, welches in der Lage ist, Filme abzuspielen ist da weitaus besser geeignet. Anstatt DVD Laufwerk würde ich die Filme lieber auf einen USB Stick rippen. Für Tablets gibt es Hüllen, mit denen man das Ding aufstellen kann.

Ich würde auch das Asus Transformer T100 vorschlagen und dazu das hier:
http://geizhals.de/philips-shb9100wt-a884877.html

Ausnahme: Man macht im Krankenhaus nur einen Kuraufenthalt, ist trotzdem fit und hat ein Einzelzimmer.

Das Transformer Tablet hat kein UMTS, oder schau ich falsch?
Falles es das nicht hat, gibts da eine alternative dazu mit UMTS?

Du sprachst ja von "Internetkarte", wenn damit kein UMTS-USB Stick gemeint war, dann kannst Du die Sache knicken. Notebooks mit UMTS gibt es nicht für 400€.
Dann musst Du Dich doch nach einem 10" Android-Tablet umschauen.

Für eine solche Situation würde ich auch ein Tablet bevorzugen, bedenke das man bei einem Krankenhausaufenthalt etwas gehandikapt ist! Ich war auch schon in der Situation und fand den Laptop dann doch nicht so praktisch...... schau dich mal nach einem Tablet um, kostet auch nicht so viel :);)

Zurück
Oben