Laptop zum surfen & Office Anwendungen

KayLouis

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich suche einen Laptop mit den unten genannten Anforderungen.
Momentan tendiere ich zum Huawei Matebook D 2500U.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich Office und Surfen
Simple Bildbearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, also auch außerhalb der eigenen vier Wände

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Simple Bildbearbeitung mit bspw Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14 - 15 Zoll, Touchscreen wird nicht benötigt

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Überdurchschnittlich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte bereits vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es soll kein Plastikhaufen sein, die Tastatur sollte ordentlich sein, Touchpad ebenfalls.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal ca. 600,-

Das Matebook hat Dual-Channel RAM

Lenovo Laptops sehen mmn sehr grottig aus.
Gibt es da andere Alternativen?

Wenn's kein Joghurt-Becher Gehäuse sein soll, schau dir mal die HP Probooks 440 und 450 G6 an. Ansonsten noch die Lenovo E-Serie - 600€ sind in der Notebook-Welt nicht viel, da gibt's keine tollen Gehäuse für.

Zurück
Oben