Laptopkamera in Firefox fotografiert nach hinten heraus

In meinem Laptop fotografiert meine Kamera in Firefox plötzlich nur noch hinten heraus, nicht nach vorne. In Edge funktioniert sie richtig. Wichtig für mich bei Benutzung von Zoom oder Wonder. Wer kann mir helfen? Danke sehr, Auclairdelalune

Also erst einmal, ich bin nicht so versiert wie Ihr. Deshalb frage ich ja hier.

Es ist ein Laptop von Acer. Die Kamera fotografiert nicht mich, sondern meinen Schreibtisch, was hinter dem Laptop ist. So kann ich natürlich nicht an Konferenzen teilnehmen. Geht dann nur ohne Bild.

Nein, keine Auswahlmöglichkeit.

Ich habe jetzt eine USB-Kamera installiert, die ich noch irgendwo liegen hatte. TRotzdem würde mich interessieren, warum meine Kamera auf den Tisch ausgerichtet ist, obwohl ich sie nach vorne ausgerichtet habe.

Was sind das für Clients? Wo finde ich die?

Wenn man doch den genauen Namen des Acer Laptop nennen wuerde. Dann koennt unsereiner mal etwas besser suchend unterstuetzen, zumal danach schon gefragt wurde.

"Acer Laptop fotografiert hinten raus" bringt es nicht so wirklich in den Suchen.

Falls dieses Laptop rein zufaellig zwei Kameras hat, deaktiviere doch die eine.

Der Laptop ist ein ACER Switch SA5-271.

Der Laptop hat nur eine Kamera. Die ist so eingestellt, dass sie den Nutzer aufnimmt. Bisher hat das bei Firefox auch immer funktioniert. Warum die Kamera jetzt plötzlich zur anderen Seite heraus aufnimmt, das ist meine Frage. Als ich die USB-Kamera installiert hatte, da hat sie auf einmal wieder normal fotografiert.. Aber jetzt geht sie wieder zur anderen Seite raus. Es ist wirklich nur eine Kamera, die zu beiden Seiten aufnehmen kann.

Hä?? Wie soll das gehen, dass die Kamera nach hinten filmt? Durch den Laptop hindurch ? Oder hast du die ganze Bildschirmeinheit falsch herum zusammen gesteckt?

EDIT: Ok, jetzt verstehe ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, das habe ich auch gerade entdeckt. Es gibt eine FRontkamera und eine Hauptkamera. Aber bei Zoom sind nur 2 verzeichnet: eine "World FRont ich-weiß nicht weiter" und eine USB. Nicht die Hauptkamera. Jetzt funktioniert dort statt der Frontkamera die Hauptkamera. Ich habe nichts gemacht, dass das jetzt so ist. Das ist ja das Problem.

Den Laptop hat mir der Verkäufer im Elektronikmarkt benutzerfertig einegrichtet. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Zurück
Oben