laptopkühler für Acer Aspire mit i3 370m und hd 5470

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo CBler! :)

Ich habe mir demletzt einen gebrauchten laptop gekauft und da der noch in den Jahren entstanden ist, wo man fleißig an den Lüftern der Laptops gespart hatte, wollte ich mal nachfragen was ihr mir so Laptopkühlern empfehlen könnt.

Das Lager des internen Lüfter ist vermute ich mal " eingelaufen" oder wie auch immer sich das schimpft, zumindest hört sich das so an ^^

Da ich ein relativ Geräuschempfindlicher Mensch bin, wollte ich nachschauen ob ich doch nicht dafür sorgen kann, das die Lüfter nicht immerzu stark aufdrehen ( Gespielt wird mit dem Tower und der PS3 ;P Lediglich wird manchmal Musik konvertiert und im Web gesurft für Schule und Privatgebrauch).
Ein bisschen konnte ich mit Hilfe des Verkäufers schonmal tun, allerdings leiden die Temps natürlich schonmal darunter und ich will den Laptop etwas länger nutzen können, bzw auch wieder verkaufen können.

Habe gerade mal ausprobiert, ob das ganze dann auch was bei den Temps bringt ( Die verleiten diesen internen Lüfter ja dazu aufzudrehen, soweit ich das verstehe ^^ ).

Laut Speedfan habe ich mit Diesem alten Kühler meiner PS3, der mir mittlerweile auch zu laut ist, satte 5-7° unterschied.

Würde ich mit folgendem Modell vergleichsweise kühl/kühler und leiser davon kommen?
http://www.amazon.de/Laptopkühler-N...8&qid=1394111330&sr=8-8&keywords=laptopkühler

Ich würde mehr als Ungern über 20€ dafür ausgeben, wenn es aber nicht anders geht dann muss es wohl so sein.
Kriterium wäre, das ich den dann auch über USB mit Saft versorgen will, der Laptop hängt eh die ganze Zeit am Netzteil ( mir ist bewusst, dass das dem Akku nicht gut tut. Aber beim Verkäufer war das nicht anders)

Danke für eure Hilfe :)

acer aspire 7741g-374g50mnkk

Da bekomm ich doch nur gebrauchten Kram, oder Lüfter die genauso Scheisse sind oder? o_0 ?

Wtf....
Also der Lüfter an sich dreht die ganze Zeit immer seltener auf, anscheinend bringt es doch ein bisschen was...
Danke für deine Hilfe, aber das ist mir zu teuer ^^
Da hol ich mir lieber den normalen Laptopkühler...

Edit: Ich habe eben mal nen Screenshot von Speedfan gemacht, wo die Temps mit Lüfter waren. Benutze den Laptop schon seit 2 Stunden und lasse die ganze Zeit Musik konvertieren.

Ich hab dann den Lüfter ausgemacht und mache später wieder einen Screenshot von Speedfan, so in 1-2 Stunden. Mal sehen wie die Temps ausschauen.

Bis dahin , LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben