Laptops: Quadcore-Preise hochgetrieben?

HardRockDude

Captain
✍️Leserartikel-Schreiber
Was ist zur Zeit mit den Preisen für Quadcore-Laptops los?
Im November gab es noch welche mit einem i7-4712MQ für 650€, sogar durchaus sehr runde Pakete mit 940m und 8GB RAM, z.B. den hier.
Jetzt ist bald Mitte März und die Quadcore-Modelle fangen bei Geizhals mit einem i5-6300HQ bei 799€ an (siehe hier). Das zweite Ergebnis ist sogar ein quasi-baugleiches MSI wie oben das, nur in weiß und mal eben 200€ teurer.

Habe ich irgendwas übersehen oder ist irgendwo ein Chipwerk abgebrannt?

Ich suche zur Zeit halt einen einigermaßen potenten Laptop mit Quadcore für Videobearbeitung für um die 700€. Aber wie das aussieht, kann man da jetzt mal locker 150€ mehr drauflegen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Abverkauf der alten Haswell Generation?

Die 4000er Reihe war im Herbst schon am auslaufen, daher gab es wohl einige günstige Geräte. Sonst kann ich mir es kaum erklären.

P.s: Ich hoffe dir ist klar das du für 700 € und potenten Quadcore kaum vernünftige Geräte bekommst?

Fujiyama schrieb:
P.s: Ich hoffe dir ist klar das du für 700 € und potenten Quadcore kaum vernünftige Geräte bekommst?
Ja, das ist mir jetzt auch klar, im November habe ich anscheinend den Abverkauf mitbekommen.
Habt ihr denn ungefähre Richtungszeiger, nach was ich da jetzt sehen muss? Oder ist die Geizhals-Liste da schon repräsentativ?

Ok, sieht interessant aus. Aber vielleicht bleib ich tatsächlich bei den neuen und höherpreisigen.

Ist evtl. ungefähr abzusehen, wann der nächste Abverkauf stattfindet? :D

Wenn Kaby Lake vor der Tür steht... In etwa einem Jahr?

Oder es muss ein hochgezüchteter Doppelkerner herhalten. Da werde ich Geizhals wohl nochmal bemühen müssen.

Zur Zeit ist wieder ein Top-Laptop von Lenovo im Angebot im 850€-Bereich mit recht fettem i7-4720HQ (4 Kerne, 8 Threads) und einer 960m mit 4 GB. Genau solche meinte ich.

Zurück
Oben