Laserdrucker

Pidel0

Lieutenant
ich hab vor mir nen günstigen gebrauchten sw laserdrucker bei e-bay zu kaufen. nur hab ich 0 ahnung wo es bei laserdrucker drauf ankommt.

also welche modelle sind eurer meinung nach zu empfehlen und ganz wichtig, bei welchen modellen ist der toner günstig?

mfg

Wegen dem Toner siehst Du am besten mal bei http://www.tintenshop2000.de/ vorbei. Da erfährst Du die Preise. Das wichtigste beim Laserdrucker ist wohl die Trommel. Die sollte dabei sein (bei manchen als kombinierte Trommel-Toner-Einheit vorhanden), ansonsten wird's schnell teuer.

CU Endurance

zusätzlich solltest du auf jeden falls nachfragen, wie viel seiten das teil schon runter hat. laserdrucker haben einen zähler für sowas.

du bekommst die dinger aber schon für knapp 100 euro neu. würde mir also überlegen, so ein teil gebraucht zu kaufen.

je nachdem welches os du benutzt, achte darauf, dass du keinen gdi-drucker ersteigerst. da wirst du unter mac os und linux nämlich frust haben, wenn du keine vm-ware benutzen willst.

Original erstellt von matrixxAMD
zusätzlich solltest du auf jeden falls nachfragen, wie viel seiten das teil schon runter hat. laserdrucker haben einen zähler für sowas.

du bekommst die dinger aber schon für knapp 100 euro neu. würde mir also überlegen, so ein teil gebraucht zu kaufen.

je nachdem welches os du benutzt, achte darauf, dass du keinen gdi-drucker ersteigerst. da wirst du unter mac os und linux nämlich frust haben, wenn du keine vm-ware benutzen willst.

wo gibt es neue für knapp 100?

mfg

Hi

Also ich wäre auch sehr interessiert an einem Händler, der neue Laserdrucker für 100 Euro anbietet?

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kyocera FS-680 ersteigert, da mir Kyocera als Hersteller von Laserdruckern als sehr zufriedenstellend empfohlen wurde. Dem kann ich nur zustimmen, man sollte sich aber trotzdem bei ciao.de o.ä. umschauen, was allgemein zu den verschiedenen Geräten zu finden ist.

Für meinen Kyocera habe ich 99 Euro gezahlt, der ist knapp 2 Jahre alt und hatte laut Zähler noch keine 30.000 Seiten ausgedruckt, folglich noch keine ausgiebige Benutzung der kombinierten Belichtungs-/Fixierungseinheit. Diese lässt sich beim Kyocera nur in einem Teil tauschen, soll dafür aber laut Hersteller über 100.000 Seiten mitmachen.
Ein neuer Toner für den FS-680 ist im Internet für etwa 20 Euro erhältlich und muss laut Anleitung 3500 Seiten lang halten, im Vergleich zu meinem Tintenstrahler also unschlagbar.

Ciao

Original erstellt von GusTarballs
Hi

Also ich wäre auch sehr interessiert an einem Händler, der neue Laserdrucker für 100 Euro anbietet?

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kyocera FS-680 ersteigert, da mir Kyocera als Hersteller von Laserdruckern als sehr zufriedenstellend empfohlen wurde. Dem kann ich nur zustimmen, man sollte sich aber trotzdem bei ciao.de o.ä. umschauen, was allgemein zu den verschiedenen Geräten zu finden ist.

Für meinen Kyocera habe ich 99 Euro gezahlt, der ist knapp 2 Jahre alt und hatte laut Zähler noch keine 30.000 Seiten ausgedruckt, folglich noch keine ausgiebige Benutzung der kombinierten Belichtungs-/Fixierungseinheit. Diese lässt sich beim Kyocera nur in einem Teil tauschen, soll dafür aber laut Hersteller über 100.000 Seiten mitmachen.
Ein neuer Toner für den FS-680 ist im Internet für etwa 20 Euro erhältlich und muss laut Anleitung 3500 Seiten lang halten, im Vergleich zu meinem Tintenstrahler also unschlagbar.

Ciao

was kostet denn die pu einheit zu diesem drucker, bei ebay stehen massenhaft davon, nur fast immer ohne pu???

Wenn mich nicht alles täuscht dann ist der Samsung Drucker nen GDI Drucker der keinen eigenen Speicher besitzt und den von Windows nutzt. Das ist ein NAchteil.

mag sein, aber immerhin bekommt man schon welche fürs geld

wie oben geschrieben kommt es ja auch darauf an, was er für ein os benutzt. für win wirds reichen.

gdi - drucker haben schon teilweise eigenen speicher, wenn auch weniger. das was ihnen fehlt ist der prozessor. die ganze verarbeitung macht dann eben der pc, was wiederum unter linux, mac os gar nicht oder nur teilweise und schwierig möglich ist.

so ich hab was gefunden, und zwar einen oki 400ex

was darf er noch kostet, also wie würdet ihr den wert schätzen, und worauf muß ich beim kauf achten?

mfg

Bei Laserdruckern kommt es nicht nur auf Geschwindigkeit an:
- Anschlüsse (geht nichts über Netzwerkanschluss)
- Arbeitsspeicher (mindestens 16MB)
- Massenspeicher (Festplatten für nen kleinen Documentserver)
- Druckvolumen/Monat
- Tonerverbrauch (
- Papiervorrat (250Blatt sind eigentlich Standart)
- Papiereinzug (Trennkissen oder FRR Rollensystem)
- Druckersprachen (PCL5e und PCL6 auf jeden Fall, PostScript optional)
- Auflösung (600x600 reicht dicke, 1200x1200 ist natürlich noch besser)
- Trommel (sollte organisch sein (OPC), keine Selen oder wie früher Arsen Trommeln)

Sowas zum Beispiel ist sein Geld wert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3437293934&category=47747
Für den Preis wirst du nicht viel besseres bekommen. Nashuatec ist Marktführer bei den digitalen Druck und Kopiersystemen.

mfg Simon

Zurück
Oben