Lasertag/Lasergame im Taurusworld

ChriZze

Lt. Commander
Moin Zusammen,

ich bin z.Zt. für nen Jungesellenabschied verantwortlich. Die Planung soweit ist, den Abend mit Lasertag und trinken zu verbringen.

Dazu hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht und bin auf die Taurusworld bei Venlo gestoßen. Die Bieten immer ne Lasernight an, 4 Spiele für 17 €. Finde die P/L stimmt bei diesem Angebot.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal dort war und ob der Laden empfehlenswert ist.

Wie Verhält es sich bei Lasertag im allgemeinen? Rennen ist ja zumeist nicht erlaubt, oder doch?

Ich hoffe einfach auf ein wenig Erfahrungsberichte tipps und amerkungen.

Grundsätzliche Frage: Warum kein Paintball?

(Persönliche Meinung!) Ich finde Paintball immer deutlich Spaßiger als Lasertag!

Hängt von der Jahreszeit ab natürlich...

Soll innerhalb der nächsten 4 Wochen Stattfinden ;)

Außerdem sprengt paintball dann auch irgendwie den Preislichen Rahmen.. Der JG soll ja nix bezahlen müssen. Und da die Gesellschaft grade mal 7 Personen umfasst geht das dann noch.. Ich plane so mit 40-50€ pP inkl Getränke

Niemand Erfahrungen mit der genannten Halle gemacht, oder im allgemeinen schon mal Lasertag gespielt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wahl ob Lasertag oder Paintball würde ich im Prinzip zu Paintball tendieren, aber das fällt hier verständlicherweise raus.
Zu Lasertag kann ich dir sagen, dass es ziemlich Laune macht.
Am Anfang waren bei uns alle noch ein wenig verhalten und ich hatte das Gefühl sie dachten wir müssen im Rudel laufen, aber nach 5 Minuten war das verflogen und alle sind ziemlich hemmungslos drauf abgegangen.
Von daher kann ichs dir nur empfehlen.

Genannte Halle kenne ich nicht.
Aber generell macht Lasertag schon ziemlich bock. Obwohl 7 Leute fast ein bisserl wenig sein könnte. Habe meist zu 11t gespielt und selbst da passiert manchmal eher wenig, weil sich alle bissl verschanzen oder mal durchschnaufen müssen.
Warum sollte rennen verboten sein? war bisher nur in zwei hallen, aber da sind immer alle gerannt. Außer es waren Spiele im völlig dunkeln. Wobei das auch echt schräg is. Also nach dem Spielen war ich bisher immer gänzlich durchgeschwitzt.

Kommt immer auf die Halle an, ob die Spielerzahl passt. Lasertag hab ich bisher nur einmal in Prag in einer Halle mit zwei oder drei Ebenen gespielt. Waren vielleicht so 6 Mann. Klar rennt man nicht in COD-Manier alle 5m jemanden über den Weg, aber das bringt automatisch einen dazu, sich erst um die Ecke zu lehnen.

Paintball ist natürlich spaßiger, allein weil man den Einschlag merkt und man sich meistens im Wald auf den Boden ins Laub werfen kann und über Bäumstämme springt. Paintball in einer sterilen Halle würd ich nciht spielen.

Zurück
Oben