Lassen sich über Google-Acc alle Systemeinstellungen synchronisieren?

Cord

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
548
Moin,

ich frage mich zurzeit, ob folgendes möglich ist:

Man hat zwei Handys (der Einfachheit halber sagen wir zweimal das selbe), die mit dem selben Google-Account verbunden sind.

Gibt es eine Möglichkeit (mit Bordmitteln ohne zusätzliche Apps) über den gemeinsam genutzten Google-Account die Systemeinstellungen der Handys zu synchronisieren (Also alles was man über die "Einstellungs-App" des Gerätes einstellt, Drahtlos & Netzwerke, Geräteverbindungen, Startbildschirm & Hintergrund, Anzeige, Töne, Benachrichtigungen, Apps, Konten, Google-Einstellungen, etc. etc.) so, dass wenn ich auf einem Handy eine Einstellung ändere diese Änderung dann automatisch bei dem anderen Handy ebenfalls geändert wird?

Was ich also nicht meine, ist ein Backup, wie etwa hier beschrieben:
https://support.google.com/android/answer/2819582?hl=de

Da müsste ja jedes mal "manuell" ein Backup erstellt und wieder hergestellt werden und an "Systemeinstellungen" werden nur diejenigen gesichert, die ich hier mal lila markiert habe, was ja bei weitem nicht alles ist.
  • Kontakte
  • Termine und Einstellungen von Google Kalender
  • SMS-Textnachrichten (nicht MMS)
  • WLANs und Passwörter
  • Hintergründe
  • Gmail-Einstellungen
  • Apps
  • Bildschirmeinstellungen (Helligkeit und Ruhemodus)
  • Einstellungen für Sprache und Spracheingabe
  • Datum und Uhrzeit
  • Einstellungen und Daten von Apps, die nicht von Google stammen (variiert je nach App)

Gruß
 
Habe ich mir fast schon gedacht....

Dann mal andersherum: Was kann man denn über den Google-Account alles synchronisieren? Ich finde da anders als für den Backup keine Dokumentation für.
 
Zurück
Oben