last.fm - Weitere Künstler zur Musiksammlung hinzufügen

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend.

Ich habe mich vor ein paar Monaten auf last.fm angemeldet und gerade nach der Registrierung wurde mir das Fenster angezeigt, wo ich meine Lieblingskünstler eintragen konnte.
Nun möchte ich ein paar weitere hinzufügen, finde aber dieses Formular nicht.
Ich kann meine Musiksammlung (also eben diese Tabelle mit meinen Lieblingskünstlern) ansehen, sehe aber dort keine Möglichkeit, weitere einzugeben, genau so wenig wie in den Profileinstellungen.

Last.fm ist ein Internetradio [...], das entwickelt wurde, um Nutzern aufgrund ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können.

Das kann doch nicht sein, dass eine zentrale Funktion, also das Angeben des Musikgeschmacks, so schlecht auffindbar ist?!
Vielleicht liegt's ja an mir.

Ich kenne dieses Fenster zur Angabe der Lieblingskünstler gar nicht, hab mich vor Jahren da angemeldet. Aber prinzipiell sollst du dort ja auch nichts manuell angeben müssen, sondern durch die Musik die du hörst (MP3s, Google Music etc.) errechnet sich dein Musikgeschmack. Je mehr du hörst, desto besser trifft dieser natürlich deinen "wahren" Geschmack :)

Eben... Last.fm erstellt dein Nutzerprofil, indem du den Scrobbler nutzt.
Also: Einfach n Scrobbler-Plugin für deinen Mediaplayer installieren, fertig.

Danke für die Infos. Ich habe leider noch keinen Scrobbler gefunden, der für foobar2000 funktioniert.

Ich zweifle stark daran, dass es gerade für Foobar kein funktionierendes Last.FM Plug-In geben sollte...

Hm, ganz vergessen hier...
Das Plugin heißt, wie sollte es anders sein, Audioscrobbler. Und es geht meist einwandfrei.

Persönlich gefällt mir aber die Integration in Rhythmbox besser, da hat man auch ne Möglichkeit, "Sender" zu streamen