LastFm Profil offline speichern und bearbeiten?

IamTerrible

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
Hallo, ich hoffe ich bin hier im passenden Unterforum. Ich habe glaube ich ein etwas außergewöhnliches Vorhaben. Und zwar bin ich bei der Seite LastFm angemeldet. Dort hat man eine art Tracker für die Musik die man hört. Allerdings kann man das nicht wirklich nachträglich bearbeiten. Meine Frage ist jetzt, ob ich mein Profil und bestimmte Unterseiten auf der Seite offline abspeichern und bearbeiten kann? Sodass ich meine LastFm Seite quasi wie eine App lokal auf meinem Pc gespeichert hab und dort modifizieren kann. Also eigentlich duche ich dafür ein Programm was Webseiten speichern und bearbeiten kann.
 
Dein Profil und die zugehörige Webseite kannst du sicherlich runterladen. Modifizieren (mit entsprechenden HTML / CSS Kenntnissen) geht dann auch.

Aber was willst du dann danach damit machen?
 
Ich will mir das als Offlinebackup abspeichern, und auch Einträge hinzufügen, die man auf der eigentlichen Seite durch ein 2 Wochen Limit nicht mehr hinzufügen kann. Viel mehr machen kann ich damit nicht, außer mich an einer vollständigeren Statistik erfreuen die nur ich allein hab.
Wie kann ich das denn runterladen? Hab es schon mit Chrome versucht, aber das ist ja nicht viel mehr als ein Screenshot, und bearbeiten geht auch nicht...
 
Dafür gibt's verschiedene Tools. Am Ende bekommst du einen Ordner mit der Webseite drin und (normalerweise) wird das ganze dann über die index.html geöffnet.

https://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html
http://www.calluna-software.com/Products/Downloads
(Alternativ bei Google einfach folgendes Suchen: website download tool - gibt's teilweise auch als Browser Extension)

Um die Seite dann zu bearbeiten, wirst du HTML und CSS Kenntnisse benötigen. Je nach Aufbau, evtl. auch JavaScript oder mehr.
 
Zurück
Oben