Lastpass: Neuanmeldung bei jedem Broserstart nötig neuerdings?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi

wir haben hier auf allen Rechnern in Google und Firefox Lastpass, bis vor zwei drei Tagen war die Extension aktiv nach Passwort speichern und dem Computer für 30 Tage vertrauen.

Nun ist es seit paar Tagen jedoch so, ohne was (bewusst) getan zu haben, dass das Icon immer ausgegraut ist wenn man den Browser startet und man erst Email/Passwort bestätigen, sprich den Anmeldebutton darunter drücken muss.

Zusätzlich kommt immer das 2way für 30 Tage vertrauen Fenster als Abfrage, das kann man aber umgehen indem man eben das Icon oben klickt neben der Adressleiste und anmelden klickt.

Browser zu, Neustart Browser, selbes Spiel wieder und wie gesagt in allen Browsern, hat das noch ejmand, gab es ein Update und es ist buggy oder hier was zerschossen?

Thx
 
Hast du deine Einstellungen mal angeschaut, da kann man die besagten Probleme an- bzw. abschalten.

Im Browser: Erweiterung > Kontooptionen > Erweiterungseinstellungen > ...
Dort werden die genannten Punkte angezeigt, du musst nur die passenden Punkte setzen/ abwählen.

Hier haben mehrere System deine beschriebenen Symptome, bei ähnlicher Einstellung, nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
mal zurückgesetzt dort, hatte eigentlich nichts verstellt

nur das icon geändert, passt jetzt wieder
 
Nabend, was hast du denn genau gemacht? In den Erweiterungseinstellungen gibt es ja den Punkt "Standardwerte von „Allgemein“ wiederherstellen", hast du das gemacht und anschließend die Einstellungen wieder angepasst??

Am einem PC aus der Familie wird z.B. auch regelmäßig das Vault geschlossen und immer wieder werde ich gefragt "wie aktiviere ich das noch mal, dass ich mich bei Amazon einloggen kann?" und immer wieder liegt es daran, dass Lastpass alle Sitzungen geschlossen hat.

Ich hab auch gesehen, dass der Punkt "Passwort merken" nicht mehr existiert...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben