• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Latency einbrüche seit DSL RAM

uhrzeit

Lieutenant
Hi,

habe ein massives Problem mit meinem CSS.
Seit Montag haben wir DSL RAM 6000. Vorher DSL 3000

Die Fritzbox Syncronisiert jetzt mit etwa 6500kbit/s, Downloadspeed liegt bei etwa 700kb/s

Allerdings habe ich seit dem das Gefühl in CSS wirklcih überhaupt nix mehr zu treffen.
Stats von 5:25 sind keine Seltenheit...

Habe mal den net_graph auf 4 gestellt um mir die echtzeit letancy anzeigen zu lassen. Dort habe ich regelmäßig einbrüche auf >500ms.
bei Größeren Feuergefechten eig regelmäßig...

Im Anhang mal 2 Screenshots.

Leider weiß ich nicht wie der Net Graph vor DSL RAM aussah. Aber Seit letzter Woche Montag geht echt überhaupt nix mehr. Dachte anfangs: einfach mal nen extrem schlechten Tag zu haben, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran...

Gibts hier vllt. Leute die ähnliches Berichten können?
Oder vllt. wisst ihr ob/wie ich das Problem beheben könnte?!
Bin im Augenblick am überlegen ob ich DSL Ram nicht vllt. wieder abschalten lasse, weil das halt echt sch**** ist...

meine rates sind folgendermaßen konfiguriert:
100/100/25000

Gedownloadet wird im Hintergrund natürlich nicht.

Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp für mich.

lg
Frosty

Anhänge

• latency.jpg
    latency.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 254
versuch mal Rates : 66/66/25000
Sonst wirste da nich viel machen können...

Hey,

A: Schau mal unter der Fritzbox bei DSL Informationen - glaub ist dann unter Störsicherheit
da mal den Regler runter Stellen bis evtl. auf Max Stabilität.

B: Wie lange hattes du davor den DSL3000 Anschluss ? Evtl. da noch fastpath geschaltet gehabt ? als alter Bestandskunde und nun durch den Wechsel fastpath verloren ?

C: Leih dir mal bei ne Kollgen ne ADSL2+ Modem oder Router und teste damit mal ob der besser mit deiner Leitung geht als die Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
@fanaticNS Interp ist einfach nur der Clientseitige Viewdelay seit dem Update...

@DevindeR Deine aufgeführten Punkte machen bis auf A keinen Sinn.
B) Kein Fastpath mehr = Overall höherer Ping
C) Was sollte ein anderer Router ihm bringen? Es läuft alles Stabil bis auf ein paar Drops...

Hey,
Hab auch das gleiche problem, allerdings geht mein ping meistens nur bis auf 150 hoch, dafür aber auch mehrmals pro runde.
Bist du auch über wlan drin?
Mfg