Latex - Anlage Verzeichnis - auf PDF referenzieren

XMeaningx

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit mein Anhang, ich muss für ein Projekt eine Dokumentation schreiben. Ich habe hier für schon Google uns die Suchfunktion bemüht bin aber nicht wirklich fündig geworden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Problem ist folgendes:
In meinem Bericht will ich auf Dokumente wie Datenblätter und Berechnung referenzieren, welche im PDF Format vorliegen.
Diese sollen Ende meines Berichts auf geführt werden und automatisch dem Kapitel zugeordnet werden.
z.B
Code:
\Section{ Kapietel 3.1}
Die ist ein Blind Text \ref{BerechnungXYZ}

Die ist ein Blind Text[1]

Hier raus soll dann im Anhang

[1]-Anlage- 3.1- BerechnungXYZ

Geht sowas oder in der Art ?
Oder gibt’s besser Wege und Mittel

Danke schon mal

Das Package "Hyperref" könnte dir behilflich sein um Verlinkungen innerhalb des PDFs zu ermöglichen. Natürlich muss jedes \ref{xyz} auch ein \label{xyz} besitzen.

Hallo, kenne ich erfüllt aber nicht ganz den Zweck den ich brauche.

Evtl. habe ich mein Problem etwas schlecht Formuliert.

Ich habe aktuell ca 40-50 PDF welche Berechnungen in Mathcad, Datenblätter sowie Technische Zeichnungen sind, vorliegen.

Nun soll im Bericht auf diese Verwiesen werden in der oben genannten Form oder evtl So

Die ist ein Blinder Text. Für nähere Erläuterungen sieh Anlage 8.2-Bererchnung XYZ

Das ganze sollte ähnlich einer listoffigures aussehen (ohne Seiten Angabe)
Im Code wird an der Stelle nur die Bezeichnung angegeben die Zuordnung zu Kapitel erfolgt bei der Erstellung der Anlageliste automatisch.

Ein kurzes Minimalbeispiel, wie ich deinen Fall sehe...ansonsten hab ichs immernoch nicht verstanden :freaky:

Code:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{pdfpages}

\title{Ein Testdokument}
\author{Otto Normalverbraucher}
\date{05. Januar 2004}
\begin{document}

\maketitle
\tableofcontents
\section{Einleitung}

Hier kommt die Einleitung. Ihre Überschrift kommt
automatisch in das Inhaltsverzeichnis. Siehe Anlage \ref{Anlage81}, \nameref{Anlage81}.

\section{Anlagen}
 \subsection{Anlage 8.1}\label{Anlage81}
\includepdf[pages={5,8,10-14}]{internal_rate_of_return.pdf}

\end{document}

Zuletzt bearbeitet: (Fehler eliminiert)
Zurück
Oben