9dem0n9
Ensign
Hey Leute,
ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe ein Problem mit der Darstellung der Quellenangaben. Bis jetzt habe ich immer \bibliographystyle{alpha} benutzt. Mein Dozent möchte nun aber, dass die Angaben ein bestimmtes Muster einhalten, nämlich folgendes:
-> im Text, wo das Zitat auftaucht:
-> im Literaturverzeichnis:
Das ganze dann in alphabetischer Reihenfolge.
Auch wenn ich persönlich das ganze für Blödsinn halte, muss ich mich jetzt da dran halten. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den Stil an diese Vorgaben anpassen kann und konnte dazu bis jetzt auch nichts brauchbares finden.
Ich habe schon die DIN und ISO Normen dazu probiert, die machen das aber nochmal anders.
Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir sagen, wie ich das so anpassen kann?
Schönen Gruß
9dem0n9
ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe ein Problem mit der Darstellung der Quellenangaben. Bis jetzt habe ich immer \bibliographystyle{alpha} benutzt. Mein Dozent möchte nun aber, dass die Angaben ein bestimmtes Muster einhalten, nämlich folgendes:
-> im Text, wo das Zitat auftaucht:
- bei einem Autor: (Müller, 1990)
- bei zwei Autoren: (Müller & Meier, 1990)
- bei mehr als zwei Autoren (Müller et al., 1990)
-> im Literaturverzeichnis:
- Nachname
- erster Buchstabe des Vornames (dasselbe für die folgenden Autoren)
- Jahreszahl
- dann ein Doppelpunkt
- Titel
- Fachzeitschrift/Ort und Name des Verlags
- Jahrgang in fett (nur bei Zeitschriften)
- Seitenzahlen
- und dann ein Punkt
Das ganze dann in alphabetischer Reihenfolge.
Auch wenn ich persönlich das ganze für Blödsinn halte, muss ich mich jetzt da dran halten. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich den Stil an diese Vorgaben anpassen kann und konnte dazu bis jetzt auch nichts brauchbares finden.
Ich habe schon die DIN und ISO Normen dazu probiert, die machen das aber nochmal anders.
Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir sagen, wie ich das so anpassen kann?
Schönen Gruß
9dem0n9