[LaTex-WinEdt] Wie Rechtschreibkontr. abschalten, Zeilenumbrüche am Bildschirmrand?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich muss meine Latex-Sachen zum Teil unter Windows verfassen, und bin auf den Editor WinEdt gestoßen. Nach einer halben Ewigkeit habe ich ihn soweit bekommen dass er mir PDF´s erstellt. :rolleyes:
Jetzt nerven mich aber noch 2 Sachen extrem, zum einen unterstreicht er mir fast jedes Wort, und markiert es auch noch rot. Das hat anscheinend mit der Rechtschreibprüfung zu tun, allerdings finde ich keinen Weg diese auszuschalten.

Das andere Problem liegt darin, dass er die Zeilen so lang darstellt wie sie sind, und diese nicht etwa am Bildschirmrand umbricht. Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Schönen Gruß
Mamba

Re: [LaTex-WinEdt] Wie Rechtschreibkontr. abschalten, Zeilenumbrüche am Bildschirmrand?

Vielleicht hilft dir das weiter.

Re: [LaTex-WinEdt] Wie Rechtschreibkontr. abschalten, Zeilenumbrüche am Bildschirmrand?

Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen! :)

Durch drücken der rechten Maustaste innerhalb der Statusleiste können Sie ein Dialogfenster namens Screen Layout aktivieren, um spezifische Einstellungen manuell zu setzen:
  • Wrap Margin = Rechte Randsetzung: Festsetzung des automatischen Zeilenumbruchs in Spalte ...
  • Paragraphs = Absatz-Verhalten: Standard in WinEdt ist die Abgrenzung von Absätzen durch eine Leerzeile.
  • Status Line = Informationsumfang und Layout der Statusleiste
  • Default Values = Standardeinstellungen: Einfügemodus und automatischer Zeilenumbruch
  • Editor Options = Umgang mit Leerzeichen- und Zeilen
  • Window Size = aktuelle Fenstergröße

Keine Ahnung ob das hilft...

Super, jetzt kann man ganz gut mit dem Teil arbeiten.
Vielen dank nochmal! :)

Zurück
Oben