NAS

laufendes Appupdate abstellen

Damien White

Banned
Problem:

Ich hock hier die nächsten Tage in der Pampa, UMTS und co sind hier nicht verfügbar sondern nur GSM (Wenn ich Glück habe). Ein Kollege wollte mal mein Smartphone ausprobieren, ist dabei auf den Marketplace gekommen und hat versehentlich die noch offenen Updates aktiviert. Jetzt zieht dieses Drecksding ein Update nach dem Anderen und ich sehe keine Möglichkeit dies zu unterbinden.

Wie kann ich das laufende Update einer App beenden oder pausieren, damit ichs an einem Ort anwerfen kann, wo das Update weder 3 Tage benötigt noch 90% der Bandbreite frisst?

Funny Fact, selbst ein Deinstallieren einer App lässt das Update weiterlaufen und ein Ausschalten des Smartphones bringt ebenfalls nix.

Androidversion ist 2.2

Zu "Meine Apps" wechseln, lange auf den Download drücken und dann auf "Download abbrechen".

Mach bei den Anwendungen einfach den Haken raus (siehe Bild):

screenshot1310998421449.png

Wo genau?

Unter meine Apps => Google Maps (so als beispiel) kann ich nur "aktualisieren" oder "Updates deinstallieren" auswählen, ein Download ist nich zu sehen.

Dennoch läuft gerade in der Statusleiste einer für Google maps und da kann ich so lange draufdrücken wie ich will O.o

Hab mal spaßeshalber nochmal auf "Aktualisieren" gedrückt, es erscheint kein Downloadbalken, einzig die Downloadanzeige in der Statusleiste ist auf 0% gesprungen...

EDIT: @ Haken raus, das hilft nicht gegen laufende Updates >.<"

Zuletzt bearbeitet:
Ok neuer Versuch Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Daten aktiviert (den haken raus dann sollte die Verbindung beendet werden).

Zuletzt bearbeitet:
Die Haken waren alle draußen, wieso denkt ihr sind da so viele Updates?

Es geht nicht darum zukünftige Updates abzustellen sondern ein laufendes abzuwürgen. Und da mir bei Google Maps kein Downloadbalken im Appscreen angezeigt wird kann ich auch darüber den Download nicht abbrechen.

Dieses dämliche Teil lädt trotz allem munter weiter runter. Adv Taskkiller, Neustart des Smartphones (Weich und Hart), Häkchen reinsetzen und wieder rausnehmen, App deinstallieren all das bringt nix. Das Ding weigert sich einfach das Update abzubrechen...

@ Debrin: Hab ich auch schon dran gedacht, dann beschwert er sich, dass der Download fehlgeschlagen ist und sobald man es wieder freigibt lädt er weiter runter. Und die Datenverbindung brauch ich hier, deswegen das Problem, sonst würds mich nicht anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ein Astronaut sagen würde "Lasses laufen, irgendwann isses fertig" :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein W-LAN in der nähe womit du schnell die Updates laden kannst?

Ansonsten haben die vorrigen Kommentare eigentlich schon alles verraten was man abstellen kann!

EDIT:
____
Man könnte noch den harten Weg gehen und einen Factory Reset machen! Ist bei jedem Gerät ein wenig anders. Bei HTC zum Beispiel Lautstärke + und Powertaste drücken wenn das Handy aus ist.

Dann kommt man in einen Bootloader wo man einen Factory Reset machen kann. Wenn dann die Updates immer noch laden dann weiß ich auch net weiter

Ansonsten mal bei Android-Hilfe einen Thread eröffnen, da die 100% ahnung von Android Geräten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn er nen Reset machen würde, merkt sich Google die Installierten Apps und würde die sofort wieder nachladen, außer deinstalliert sie.

Drebin_983 schrieb:
Naja wie ein Astronaut sagen würde "Lasses laufen, irgendwann isses fertig" :D

3% in 4h ^^"

Von wegen Factory Resett, das ist ja quasi "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", nur auf denglisch, richtig? Wenn ja, dann ist das ebenfalls keine Möglichkeit.

EDIT: Google merkt sich sonen Kram und installiert den nach? lol...

Wenn du Sportlich bist kannste zum nächsten Funkmast rushen und von dort laden :freaky:

Naja bei mir lädt er alle Apps wieder aus dem market wenn ich mich (z.b. nach dem aufspielen eines neuen ROMs) wieder anmelde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hock hier im tiefsten Vogtland, das nächste UMTS Netz ist gut eine oder eineinhalb Stunden Autofahrt entfernt. Und ich fahr doch keine 2-3h nur weil mein Smartphone nen Klatsch hat O.o

Ich glaub ich test mal wie sichs bei nem Flug ausem Fenster verhält...

Dann währe es ein Fall für den Android Müllschlucker ;)

android-robot1.jpg

Hab ich, nur ein paar Nummern kleiner als Tischmülleimer.

Steht leider zu hause.

Naja, werd ich wohl doch fahren müssen... Für mein überdimmensioniertes Handy...

Außer die Anwendung für die Zeit des Aufenthalts zu deinstallieren fällt mir hierzu nix mehr ein :(

Versuch das mal:

Einstellungen -> Anwendungen, Market auswählen.

- Schließen erzwingen
- Cache löschen
- Daten löschen

Danach wieder den Market aufrufen.

Zurück
Oben