Laufwerk C: und D: nicht freigegeben, dennoch könnte mein Tablet mit ES Explorer....

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, ich befasse mich momentan ein bissel mit dem rumprobieren von Netzwerk ect. :)

Was ich aber nicht verstehe, ich habe unter Win 7 keine Ordner freigegeben bzw auch keine Laufwerke, jetzt wollte ich mal Kontrollieren wie weit ich auf den Computer schnuffeln dürfte. Mit erschrecken stellte ich fest, das der ES Explorer auf den Tablet auf alle Laufwerke zugreifen kann.... wieso?

Gut ich musste nach den PC im Netzwerk suchen und dann noch username und Passwort eingeben vom PC, erst dann gewährt er mir Zugang, aber wieso ist das so, ich dachte es werden im Netzwerk nur Freigegebene Ordner sichtbar.

LG :)
 
Die Festplatten sind in der Regel über eine $-Freigabe immer freigegeben und logischerweise kann mit passendem Benutzer und Passwort auch darauf zugreifen. Das ist ganz normal und schon immer so.

Die Freigaben mit einem $ sind nur für Windows Clients unsichtbar da der Client diese Freigaben ausblendet, nicht der Server selbst. Nutzt man ein Programm was sich daran nicht hält bekommt man auch C$, D$ und Co zu sehen.
 
Es gibt administrative Freigaben der Laufwerke. Die heißen dann C$ oder D$ usw.
Diese sind standardmäßig aktiviert.

Was mein Vorredner sagt
 
Hey, danke für die Fixen Antworten :)
Jop stimmt da steht dann c$ und d$ und g$

Naja dann ist das halt so.

Aber noch eine andere frage, habt ihr eine Seite wie man am besten Privat/Arbeitsplatz einstellung nimmt und auf welche man bei öffentlich auswählt?
Ich bin darin noch nicht so Erfahren würde mir auch ein Link zum Nachlesen sehr helfen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das Öffentlich nicht das es das ganze Internet lesen kann sondern es geht sich um das Netzwerk worin der Compi sich befindet oder? Also hier in meinen 4 Wänden :)

LG
 
Heimnetzwerk
macht eine Heimnetzgruppe auf oder sagt dir wenn welche vorhanden sind. Zudem gelten die gesetzten Firewall-Einstellungen der Heimnetzgruppe (z.B. Aus oder Freigaben usw.)

Arbeitsplatznetzwerk
Hier gibt es keine Heimnetzgruppen. Lediglich die Firewall-Einstellungen werden angepasst

Öffentlich
Keine Heimnetzgruppe, Firewall an, Ports werden geschlossen (Standardeinstellung).


Als Auswahlhilfe:
Ist es ein öffentliches Netzwerk (z.B. Hotspot oder so) dann nimm öffentliches Netzwerk. Bist du im eigenen oder einem anderen dir "vertrauten" Netzwerk, welchem du vertraust (z.B. bei einem Freund oder so) dann entsprechend Arbeitsplatznetzwerk =)
 
Zurück
Oben