Laufwerk defekt, ausgetauscht = fehlerhafte registry

Galdbadia

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
198
Ich hatte meine HDD mit einer neuen SSD ausgetauscht, aufgrund eines Defektes, habe festgestellt, dass ich den alten Laufwerksbuchstabe D nicht verwenden kann und gehe davon aus, dass ich auch den Epic Launcher deswegen nicht deinstallieren kann, welcher eigentlich auf C gespeichert war, aber irgendwie scheint die fehlende Festplatte zu stören
Da stellt die Frage auf, wie ich die Restbestände gelöscht bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist nicht wirklich erkennbar. Du willst D: als Buchstabe nutzen, geht aber nicht? Warum? Und etwas ist auf c: installiert weil was fehlt? Die Registry hat damit nichts zu tun. Einen freien Laufwerksbuchstaben muss man neu vergeben können.
 
Die Frage ist doch, warum Du D: nicht vergeben kannst. Das kann eigentlich nur dann sein, wenn irgendein anderes Laufwerk bereits D: heißt. Das müsstest Du zuerst anders zuweisen, dann sollte es klappen. Jedenfalls verstehe ich Dein Problem so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galdbadia
Der Buchstabe juckt mich nicht, ich habe es nur erwähnt, weil damit klar wird, dass D bereits verwendet wird, von einer defekten, nicht integrierten Festplatte
Ich hatte Spiele auf C installiert und wollte die heute löschen und auf der neuen SSD installieren, aber ich kann gewisse Programme nicht deinstallieren, welche ich auf C installiert hatte, wohl weil Teile dieser Programme nicht mehr vollständig installiert waren (Aufgrund der fehlenden Platte?)Ich kann mir zumindest nicht erklären, warum C, bzw. die Programme darauf durch eine irrelevante Platte beeinflusst werden

Ich müsste die Festplatte erst anschließen, um den Buchstaben zu ändern um damit evtl. das Problem zu lösen?
Scheiß drauf, ich werde alles formatieren und neu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
1646326803401.png
 

Anhänge

  • epicfail.png
    epicfail.png
    50,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Das Tool wurde ohne Probleme bei mir installiert.
Wie du schreibst, am besten alles neu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galdbadia
1646332887140.png



Ich habe Windows neu installiert, hatte aber kurz vorher, Steam auf die neue SSD installiert (Zweite Platte)
Es wird wohl auch etwas auf der Primärplatte gewesen sein, welches ich durch Formatierung gelöscht habe, was den Fehler auf dem Bild ausgelöst hat (denke ich mal)
Ist jetzt etwas anders, weil ich bloß die neue formatieren brauchen um das Problem zu lösen
Ist also alles gut, würde aber doch gerne wissen, wie man das irgendwie nachvollziehen könnte

Evtl.: Problem 1: Die Registrierung ist da; aber die Daten sind weg
"Problem"2: Die Registrierung ist weg, aber die Daten sind noch da (löschen und fertig)
 
Was soll denn nun wieder "Primärplatte" bedeuten? D kannst Du nicht benutzen, weil sich Dein DVD den Buchstaben gekrallt hat. Also D weg und anderen Buchstaben geben. Dann ist D wieder frei.
Nutzt aber bei den anderen Problemen nichts, wenn da Programme installert waren. Sind ja weg.
 
Primärplatte bedeutet jene, auf dem DAS Betriebssystem installiert ist
Das mit dem Laufwerk habe ich übersehen
Es geht mir aber eigentlich um die Frage, warum ... egal, ich glaube deutlicher kann ich es nicht mehr formulieren
 
Galdbadia schrieb:
Ich hatte Spiele auf C installiert und wollte die heute löschen und auf der neuen SSD installieren, aber ich kann gewisse Programme nicht deinstallieren, welche ich auf C installiert hatte, wohl weil Teile dieser Programme nicht mehr vollständig installiert waren (Aufgrund der fehlenden Platte?)Ich kann mir zumindest nicht erklären, warum C, bzw. die Programme darauf durch eine irrelevante Platte beeinflusst werden
Aus dem Ganzen Durcheinander wird Niemand schlau. C: Betriebssystem, also "Primärplatte". Windows neu installiert. Auf C? Muß ja, denn die Andere ist ja leer. Dann kannst Du aber nichts von C: deinstallieren, weil, Win ist ja neu installiert und D: liegt irgend wo herum, weil Du ja dafür jetzt E: drinnen hast, oder hast Du C; getauscht. Klingt alles plausibel.
 
Es gibt C und D (Gab), D hat einen Teildefekt, Programme werden also auf C installiert und D gammelt im Gehäuse
Eine Neue SSD kommt an, D kommt raus (danach war das DVD-Laufwerk wohl D) E kommt rein
Spiele die auf C installiert waren, lassen sich nicht öffnen, was vor dem Wechsel aber noch ging

Und jetzt die Frage, was hat sich verändert, nachdem ich die Platten ausgetauscht hatte?
Wie kann es sein, dass Battle.net oder Epic Games plötzlich nicht mehr liefen?
Warum konnte ich diese nicht einmal deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben