Laufwerk vom Laptop defekt

bOsE

Lieutenant
Hallo.
Ich habe hier ein Laptop, wo das Laufwerk im Eimer ist.
Auf bekommt man es nur mit einer Büroklammer durch das kleine Loch und wenn es zu ging, dann knackt es kurz 2 mal, CDs werden nicht erkannt.
Nun bin ich aber der Suche nach einem neuen.
Da ich aber absolut keine Ahnung von Laptops habe, weiß ich nicht welche untereinander kompatibel sind.

Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2550
Laufwerk ein Toshiba TS-L632
Unter der Bezeichnung finde ich zwar welche, aber die finde ich ein wenig teuer.
Gibts die auch günstiger von LG oder so?

Danke

/Edit
Würde der hier passen?
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=942&MID=53&ArtNr=25345

Zuletzt bearbeitet:
also so 40€ musst schon ausgeben. und da kannst eigentlich alles nehmen, ich hab in den vaio aus meiner sig ein panasonic slot-in verbaut da das alte nicht mehr brennen konnte. und bin eigentlich rechtzufrieden auch wenn ich in den letzten 1,5 jahren keine cd/dvd mehr in der hand gehalten hab :D

bOsE schrieb:
Hallo.
Ich habe hier ein Laptop, wo das Laufwerk im Eimer ist.

/Edit
Würde der hier passen?
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=942&MID=53&ArtNr=25345

Wenn Du dir nicht sicher bist, warum nimmste nicht dein Lappi untern Arm und gehst mal bei dem o.g. "Fachhändler" vorbei..

Ich persönlich traue mich an die Eingeweide eines Notebooks/Laptops nicht ran. - Da soll nen Fachmann ran.

Meine Desktop PC bau ich dagegen lieber selber...

Ist ja nicht mein Laptop, von daher sollte das Laufwerk so günstig wie möglich sein, da es einer 15 Jährigen gehört :)
Wenn es nicht unter 40 Euro geht, dann werde ich wohl dahin fahren.

Und kompliziert ist der Ausbau nicht.
Da sind nur 6 Schrauben oder so, dann kann man die Klappe wegnehmen und das Laufwerk selber ist nur mit einer Schraube befestigt.
Ergänzung ()

War gerade da und in 4 andere Läden.
Das ist ein IDE Laufwerk und die hat keiner mehr.

Muss ich da auf was besonderes achten, oder sind die alle genormt wie die Großen?

Wäre nicht ein externes USB-Laufwerk eine alternative?
Ich zumindest nutze mein verbautes Laufwerk so gut wie nie, daher würde ich es bei einem Defekt auch nicht austauschen.
Nutzt man es häufiger, ist ein externes natürlich unpraktischer.

Zurück
Oben