Laufwerksanschließen/Anschlüsse/Adapter

Testnick

Ensign
Hallo.
Ich habe dieses Laufwerk gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B004Y95Q2U/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nun sind da - wer hätts gedacht - keine Kabel bei gewesen.

Das Verbindungskabel mit dem Mainboard hab ich, son Sata Datenkabel, jetzt brauch ich noch nen Stromkabel das auch diese Lform hat.
Dazu gibts ja nen Adapter von diesen 4pin Dingern auf die Lform richtig?

Jetzt ist aber an dem Stromkabel neben den 4pin Dingern wo HDD/DVD draufsteht noch früher 2 Anschlüsse wo man eigentlich Festplatten mit verbindet, da steht Sata drauf, das hat eine ähnliche Lform, kann man das auch mit dem Laufwerk verbinden???

Dass die Kabel nicht dabei liegen hätte man spätestens unten bei Kunden kauften auch gesehen :D

Des mein ich!
Beim Super Multi Blue CH12 von LG das ich bei Saturn kaufte ist eins dabei, aber das geb ich zurück weils blöd ist.

Also - Wenn die länge passen würde, könnte ich den Sata Anschluss der internen Festplatte für das Laufwerk nutzen?

Das Kabel vom Netzteil auf dem SATA draufsteht ist das Stromkabel. Das kannst du also benutzen.
Für die Verbindung zum Mainboard brauchst du ein extra SATA Datenkabel.

Testnick schrieb:
Des mein ich!
Beim Super Multi Blue CH12 von LG das ich bei Saturn kaufte ist eins dabei, aber das geb ich zurück weils blöd ist.

Also - Wenn die länge passen würde, könnte ich den Sata Anschluss der internen Festplatte für das Laufwerk nutzen?

nicht "könnte"... du musst pro s-ata laufwerk ein kabel an einem s-ata port des mainboardes haben... ein teilen eines kabels mit zwei laufwerke ist nur mit "ide" möglich.

Wie schon beschrieben, ein Sata Datenkabel hab ich, und auch schon befestigt, muss nur noch zusehen das ich nen Stromkabel finde - was ja damit geklärt ist, gut, dann danke, Adapter benötigt das mein Stromkabel nicht weit genug reicht ~.~

danköö

achso... google "molex zu sata"= adapter für normalen laufwerksstrom (4pin)

Zurück
Oben