Laufzeit beim Musikhören (iPod Touch vs. iPhone)

(-_-)

Commander
Huhu,

gibt es denn Unterschiede hinsichtlich des Akkus bzw. Stromverbrauchs zwischen den Geräten?
Ich könnte mir günstig ein iPhone 3G schiessen, welches ich unterwegs zum Musik hören nutzen würde.
Telefonfunktionen werden natürlich dann abgeschaltet bzw. erst gar keine Sim-Karte eingelegt.

Hi Illunia;

Ja es gibt unterschiede, nur leider kenne ich diese nicht zwischen dem Iphone 3g und dem ipod touch der neusten generation... aber jemand anders kann dir hier sicher weiterhelfen.

lg tuxx

Ein iPhone im Flugmodus hält echt sehr lange, da der größte Stromverbraucher abgeschaltet ist. Beispiel: Auf meinem München Trip hab ich mein iPhone 4s als Kameraersatz benutzt und hab am ersten Tag an die 300 Bilder geschossen und hatte noch 60% Restladung am Ende des Tages bei aktiviertem Flugmodus. Nur Musikhören verbraucht fast nichts, weil es ja keine Belastung ist.

Ich würde mir aber kein iPhone 3G holen, weil es sehr dick und schwer ist. Außerdem ist es nicht mehr wirklich schön anzusehen.

Das half mir schon etwas weiter.
Bei 50€ für ein olles iPhone muss man halt optische Abstriche machen, aber dafür hab ich ohnehin noch mein Xperia Z ;)
Bei Letzterem komme ich mit MP3+dem ganzen Rest jedoch nur schwer über den Tag, daher überhaupt erst die Überlegung .

Tolles Handy, was nicht mal "einen" (sind ja eigentlich noch ein paar Stunden weniger) Tag schafft^^

Ich hab es damals gehasst mein Handy und mein iPod Touch immer bei mir zu haben. Das nervte mich einfach.
Das 3G ist echt so dick...Hol dir lieber einen anderen kleineren MP3 Player. Da wirst du mehr Freude dran haben.

gibt schon einige unterschiede, generell kann man sagen das beim musik hören das iphone länger macht als der ipod (ist auch glaube irgendwo angageben, glaube beim ipod sinds 30 stunden, beim iphone 40)

dazu noch ein paar sachen wie zb: der ipod hat einen deutlich kleineren Akku, dafür verbraucht das iphone mehr Strom wenn es mobil funkt

Zurück
Oben