Laufzeit ohne Datenroaming und inaktivem WiFi, BT

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich befürchte den praktischen Tod meines normalen Handys. Was ich so an normalen Handys im Laden sehe kommt mir nicht nach 2014 sondern mehr nach 2004 vor…

Bleibt also ›die Kröte‹ Smartphone. Und irgendwie bin ich unsicher ob ich Android wählen soll oder konsequent bei WP bleiben da ich schon mit Lumia 620 bestückt bin.
Die SIM soll aktiv bleiben, also braucht sie ein Gehäuse… Welche Laufzeiterfahrungen (im speziellen Sinne ein StandBy) gibt es wenn man sich rein aufs Telefonieren beschränkt und auch der App-Nutzung entsagt. Die Problematik mit dem MS-Konto steht da auch im Raum, aber müssen muss ich ja nicht.

Oder würde man mich da auf Android abschieben (müssen)?

CN8

warum verwendest du nicht das lumia zum telefonieren?

konkrete Laufzeiten kann ich dir nicht nennen und auch hier kommt es primär auf die telefoniehäufigkeit an, generell scheinen wp geräte hier aber etwas genügsamer

Ohne Konto/Datenverbindung ist es halt eingeschränkt, bei Android sehe ich hier allerdings keine Vorteile - alleridngs sehe ich generell ohne Konto keinerlei vorteil

Allerdings würde ich zumindest ein Konto einrichten (entweder das gleiche wenn gewünscht oder ein anderes) zwecks einmaligen kontakte sync und dem späteren einfacheren umstieg sonstwohin

Ein dual sim gerät halte ich da auch durchaus für eine Idee...warum auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@jud4s
Öööööh… Ich wollte ja nun eigentlich gerade Fernofonieren-ohne-alles was sonst so herumfunkt.

@0711
Dual-SIM? Kenne ich von alten Waffeln wo man Aus/Umschalten musste. Wenn das heute nicht anders ist (wie auch?!) fällt die Idee flach da ich beide Nummern brauche.

Du meinst ein 2. MS-Konto? Wäre eine Überlegung. Bei Android ist das ein Google-Konto, vermute ich (da habe ich nämliche keinen Dunst). Dass solche Dinger ohne so eine Zentrale nicht viel wert sind ist ja das was mich wurmt. Mein SP kam auch nur weil der PDA verstorben war - Word, XL, Kalender…

Sieht also so aus als müsste man es auf den Versuch ankommen lassen?

CN8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben