Laut T. Homepage kein DSL - stimmt aber nicht

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.309
Grüße,

ich hätte da mal folgendes Anliegen - sind ein paar mehr Fragen die aber aufs gleiche abzielen.

Wir wollen demnächst das Haus meiner Großeltern übernehmen, die haben aktuell DSL 6k von welchem Anbieter auch immer. Laut Telekom Homepage kann ich für diese Adresse aber kein Telekom Vertrag buchen, da angeblich kein DSL anliegt.
Hier besteht die erste Frage: Wie kann ich einen Vertrag buchen, wenn die Seite nicht will? :D

Frage gelöscht - hat sich erledigt.

Dritter Punkt in aller Kürze, wenn man zwei Haushalte zusammenführt und beide bestehende DSL-Telekomverträge haben, gilt dann ganz normal das Sonderkündigungsrecht (3Monate)? Weil mitnehmen kann man den Vertrag ja nicht - es besteht ja bereits einer (bei euch).

(Genaue Adresse per PN)

Danke,

Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur die Telekom. DSL wird in vielen Gebieten auch von anderen Provider zur Verfügung gestellt. Inklusive der letzten Meile. Wo hat der Bewohner denn derzeit seinen DSL Vertrag gebucht?
 
Hast du natürlich Recht, aber DSL+LTE-Hybrid-Verträge gibts eben nur bei der Telekom.
Und alles andere ist keine Option. DSL 6K reicht vermutlich nicht mal für einen SD Stream :freak:
Indiskutabel.
Wo meine Großeltern ihren aktuellen Vertrag haben weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich weiß nur wo er nicht ist. Ich kanns auch heute nicht mehr rausfinden. Im Grunde spielts aber eben auch keine Rolle. Durch die bescheidene Lage komme ich vorerst um die Kopplung mit LTE nicht drumherum. Ich hatte schon mal 1,5 Jahre so ein Hybrid Vertrag und war sehr zufrieden damit.
 
Nur wenn die Telekom dort keine Leistungen anbietet, dann kannst Du dort auch keine Leistungen der Telekom buchen.
 
Alle anderen Nachbaradressen haben Telekom DSL Verfügbarkeit. Das nun ausgerechnet dieses eine Haus DSL hat, aber das nicht von der Telekom, dürfte unwahrscheinlich sein. Aber guter Einwand, habe ich glatt vergessen zu erwähnen.
Ergänzung ()

Kurzer Nachbrenner, falls ich das missverständlich ausgedrückt habe: Auf der Interaktiven Karte ist das Haus in der farbigen Markierung für DSL drin, aber buchen kann es am Ende trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

@Die wilde Inge : Die Versorgung der Adresse sollten wir uns auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Hier lässt sich direkt klären, woran es voraussichtlich immer scheitert. Du kannst uns die Adresse der Großeltern per PN oder über unser Kontaktformular mitteilen. Wenn zwei Telekomanschlüsse zusammengeführt werden, haben wir die Kündigungsfrist seit einiger Zeit auf sechs Werktage geändert. Das bedeutet, dass zu diesem Termin, der nicht mehr benötigte Anschluss gekündigt wird.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben