Laute Musik startet automatisch wenn man das Handy einschaltet Virus?

tenax4

Lieutenant
Hallo
meine Schwiegermutter hat ein Problem mit ihrem Samsung Handy.
Nach abspielen von kleinen Spam Filmen wurde plötzlich ein lautes Lied gespielt.
Diese Musik geht nicht aus. Wenn Sie ihr Handy neu startet beginnt das Lied wieder.
AVAST zeigt keine Probleme an.
Ist das irgend eine Spaß Software?
Ich würde wenn ich vorbeikomme Ihr Handy auf Werkseinstellung setzten und hoffen das alles weg ist.

Danke Euch

Werkseinstellungen sind erstmal ne gute idee, wie auf nem PC auch ein scanner findet nicht alles daher probier ruhig nochmal nen paar andere aus - so oder so würde ich es aber zurück setzen...

Bin leider räumlich getrennt. Mir wurde versichert das alle Apps aus sind und wenn Sie ihr Handy neu startet beginnt der Lärm aufs neue.
Ergänzung ()

Ich vermute aus der Ferne etwas mit Autoplay (Kopfhörer oder Bluetoothgerät als Auslöser etc.) oder ein youtube video als Endlosschleife.

Das Problem kommt mir iwie bekannt vor. Bei mir lag es an der Facebook APP. Immer wenn einer Geburtstag hatte, kam eine Benachrichtigung und der Musikplayer fing plötzlich an Musik zu spielen. Klingt echt komisch, ist aber so :D

Alle Facebook Benachrichtigungen deaktiviert und es ist nie wieder vorgekommen :freak:

"Mir wurde versichert das alle Apps aus sind und wenn Sie ihr Handy neu startet beginnt der Lärm aufs neue"

Dass der Satz ein Widerspruch in sich ist, dürfte klar sein.

Schwierigkeitsmamilein sollte mal alle Apps löschen, die sie nicht kennt. Durch einen Werksreset kannst du sie auch telefonisch führen.

Zurück
Oben