Eben ging bei meinem Medion Netbook nichts mehr es reagierte nicht und war wie eingefroren. Half nur noch ausmachen über die An-Aus-Taste und wenn ich das darüber ausmache dann klickt es immer ziemlich laut. Ist mir schon mal früher aufgefallen. Das Klicken kommt so aus dem rechten oberen Tastaturbereich was ist das? Die Festplatte? Ist das schlecht?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautes Klicken wenn abschalten via Power-Taste
- Ersteller Gecko
- Erstellt am
das einzige mechanische was klick machen könnte ist tatsächlich der lese-/schreib--kopf der festpaltte...
schlecht ist das nicht
schlecht ist das nicht
das klacken kommt vom schnellen, automatischen parken der lese-/schreib--köpfe da ja plötzlich der strom weg ist und die platte sich sichern muss...
fährst du ihn normal runter kann sich die platte" normal" abmelden und fährt die köpfe langsamer in die parkstellung
fährst du ihn normal runter kann sich die platte" normal" abmelden und fährt die köpfe langsamer in die parkstellung
@foxX: wenn der rechner hängt wird eh nix mehr geschrieben 
Kozack
Commander
Wenn das beim ausschalten nur klick macht, ist das nichts schlimmes. Ist bei mir am netbook und am PC auch so. Die leseköpfe sind einfach im betrieb und vermutlich mitten auf der platte, wen du dann plötzlich den pc "abwürgst", also den strom kapst, greift die automatik der hdd und zieht den lesekopf in parkposition. Sorgen machen solltest du dir, wenn es auch im betrieb wie wild und vorallem laut klappert. Dann hast du nämlich nen headcrash.