Lautlose 140mm Lüfter für WaKÜ

T

tnfruit

Gast
Hat jemand einen Tip für leise Lüfter die man auf den "Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black" schnallen kann?
Ich wünsche mir
-eine niedrige Anlaufspannung, damit die auch bei 5Volt zu drehen beginnen
-bei 5Volt so leise wie möglich (Lagerrauschen usw..)
-aber natürlich mit einem optimalen Luftstrom..

für "Beweise" und Testergebnisse bin ich natürlich immer zu haben

ich habe mal vor kurzer Zeit von einem Lüfter was aufgeschnappt, der den Luftstrom besonders "gerade" blasen soll..
ich weiß aber nicht mehr, wann und wo und welche Firma das war..
wäre der überhaupt zu empfehlen?

Hallo,
dann habe ich hier mal einen "Beweis" für dich: [URL="http://www.orthy.de/2011/01/das-grose-140mm-lufter-roundup-update-5/]das-grose-140mm-lufter-roundup-update-5/[/URL].

Die Bequiet SilentWings sind meine Favoriten, aber leider recht teuer. Besser fährst du mit den Enermax T.B. Silence, allerdings laufen die nicht alle mit 5 V an, was aber nicht groß stört, da sie auf 7 Volt bereits so leise werden wie andere Lüfter auf 5V, der Preis spricht zumindest für sie. Guten Luftstrom haben beide, von anderen Lüfter kenne ich da nur Noiseblocker als recht zurückhaltend, was sich natürlich wieder in der Lautstärke bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
tnfruit schrieb:
ich habe mal vor kurzer Zeit von einem Lüfter was aufgeschnappt, der den Luftstrom besonders "gerade" blasen soll..

Da würde mir die neue Air Penetrator Serie von Silverstone in den Sinn kommen, vielleicht meinst du ja diese...

die lüfter die du beschreibst sind wohl die silverstone airpenetrator

empfehlen würde ich dir be quiet silent wings usc oder enermax t.b. silence

danke für den link, ich such aber immer noch den "gerader-luftstrom-blase-lüfter"

Ja das sind die Air Penetrator Lüfter, wie die Vorredner schon sagten, allerdings frage ich dich, was es bringt, einen "geraden Luftstrom" zu haben, wenn das Ziel des Luftstromes nicht mal 1cm entfernt liegt.

habs
http://www.silverstonetek.com/tech/wh10_0061.php
Ergänzung ()

sebbolein schrieb:
Ja das sind die Air Penetrator Lüfter, wie die Vorredner schon sagten, allerdings frage ich dich, was es bringt, einen "geraden Luftstrom" zu haben, wenn das Ziel des Luftstromes nicht mal 1cm entfernt liegt.

schadet doch nicht.. wird sauberer durch die Lamellen gepresst.. :D
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...nermax-TBSilence-Fan-UCTB14-140mm::14705.html

scheint echt in die engere wahl zu kommen, den meint ihr doch, oder?

Du meinst verscheinlich diese hier!

Wenn du aber was leises möchtest ist das nicht die richtige Wahl, ein Freund von mir hat sie, sind schon mal alles andere als Silent-tauglich :)

Naja andere alternativen sind eben wie angesprochen der Enermax, beQuiet und vielleicht wären diese hier von Yate Loon noch zu empfehlen, habe gehört das diese besonders leise sein sollen!

hab den silverstone ap121 im einsatz... siehe sig.... und naja 2-4 grad kühler je nach speed im vergleich zum normalen lüfter der beim mugen 2 rev.b kühler dabei is...

also ich kann die "penetrationslüfter" nur empfehlen.. gibt es jetzt auch mit licht..
mfg

Es schadet deinem Geldbeutel, wenn du ein Feature mitkaufst, was dir nix nützt:
Silverstone Air penetrator im Test

Die 2-4 Grad Kühler im Vergleich zum Mugen-Standardlüfter sind keine tolle Leistung, das könnten auch viele andere Lüfter. Die Luftkanalisierung bringt dir nur etwas, wenn das Ziel der Belüftung weiter entfernt liegt.

4eoN schrieb:
Naja andere alternativen sind eben wie angesprochen der Enermax, beQuiet und vielleicht wären diese hier von Yate Loon noch zu empfehlen, habe gehört das diese besonders leise sein sollen!

Die Yate Loon kann ich bestätigen, habe ich als Gehäuselüfter.
Per Lüftersteuerung geregelt ausgezeichnete Lautstärke.
Sehr gutes P/L Verhältnis.

alpenföhn wing boosts, hab 3 stück verbaut an einer lüftersteureung dran. bis zu 750prm fast unhörbar.

Zurück
Oben