Lautsprecher-Alternative zu Creative Stage V2 2.1 Soundbar gesucht

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich habe an meinem Schreibtisch sowohl mein Arbeits-Notebook, als auch meinen privaten PC stehen und nutze derzeit für beide die selben (Uralt-)Lautsprecher, indem ich die einerseits per 3,5mm Kabel an den privaten PC und dann via AUX In 3,5mm während der Arbeit einstecke (die Lautsprecher haben dafür einen Eingang an der Seite).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger bis ca. 150 €, der mir eine ähnliche Funktionalität bieten kann, aber nicht zwingend via 2 x 3,5mm Kabel. Mein Privat-PC könnte z. B. auch via S/PDIF ein Signal ausgeben (via MSI B550 GAMING EDGE WIFI) und das Arbeits-Notebook via USB-C (nur als Beispiel, da Lenovo P15s mit TB Docking Station). Es ginge natürlich auch weiterhin die bisherige 2 x 3,5 mm Lösung.
Nach einiger Recherche bin ich auf die Creative Stage V2 2.1 Soundbar gestoßen, die wohl von der Soundqualität, als auch der Eingangsoptionen und dem Preis alle Anforderungen erfüllt, allerdings durch das Format nicht so praktisch unter/neben den Monitor gestellt werden kann.
Deswegen würde ich mich über Tipps für klassische Stereo-Lautsprecher freuen (max. 2.1).
 
1. etwas mehr Geld in die Hand nehmen. 2. Nubert Nubox A-125 oder nuBoxx A-125 pro auf Kleinanzeigen suchen (aktuelles Angebot 250,-).
Alternativ Kopfhörer.
 
Habe jetzt noch die Edifier R1850DB gefunden.
Scheinen auch eine mögliche Option zu sein.
 
Zurück
Oben