Lautsprecher an PC anschließen?

Bigger

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mal eine sicher total bescheuerte Frage! Hab von einem Freund Lautsprecher geschenkt bekommen und wollte diese an meinen PC anschließen, musste aber erst mal feststellen dass das gar nicht so leicht möglich ist!

14810613.jpg

So sieht der Anschluss hinten aus, weiß leider die genaue Bezeichnung nicht!

Also nun zu meiner Frage:

KANN ich die überhaupt ohne Umwege an meinen Computer anstecken (also mit irgendeinem Kabel und wenn ja wie ist die Bezeichnung von so einem Kabel?)

Vielen Dank :)

ohne verstärker bzw ne anlage dazwischen is net viel drin

nur die lautsprecher kannst an der soundkarte net betreiben

EDIT: sind halt normale passive lautsprecher

Das ist ein passiver Lautsprecher, besitzt also keinen Verstärker. Da Deine Soundkarte nur das unverstärkte Signal ausgibt, wirst Du am Speaker nichts hören. Es muss also ein Verstärker zwischengeschaltet werden. Deswegen verwendet man am Computer ja auch eher aktive Lautsprecher mit Verstärker (daher auch der Einschaltknopf).

also rein theoretisch:

Ein Kabel 3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke nehmen, und eine Seite abschneiden, dann sind da i.d.R. 2 Kabel drin, in jedes Loch eines und fertig

Dafür brauchst du nen Verstärker, sonst wirst du nix hören ;-)

PC FREAKY schrieb:
also rein theoretisch:

Ein Kabel 3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke nehmen, und eine Seite abschneiden, dann sind da i.d.R. 2 Kabel drin, in jedes Loch eines und fertig

erstmal sind da 4 kabel drin und selbst wenn du das machst wird nix bei rum kommen da das ganze nicht verstärkt ist....

Grüße

Die Leiterbahnen auf deiner Soundkarte sind leider nur nen 1/2mm dick und da wären schon 10 Watt an Lautsprechern zu viel an Leistung ^^ Dann könntest du nicht mal zugucken wie sich deine Soundkarte in Luft auflöst oder wie wir fachleute sagen "Der magische blaue Dunst entweicht" :D

mfg MauIwurf

so schauts aus

ohne verstärker dazwischen wirst du wenn du vllt hundeohren hättest minimal was hören

das signal is einfach zu schwach

erstmal sind da 4 kabel drin und selbst wenn du das machst wird nix bei rum kommen da das ganze nicht verstärkt ist....

4? In meinen sind immer nur 3. einmal Masse und zweimal das Signal (eines für Rechts und eines für Links)

Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Die Lautsprecher sind wie schon gesagt passiv und haben keine eigene Stromversorgung, mit der sie das relativ Schwache Datensignal aufmotzen können.

bei Kopfhörern am MP3 Player funktioniert es, weil dort nur sehr schwache Lutsprecher verwendet werden.

du brauchst definitiv einen verstärker - das mit dem abschneiden und einfach verkabeln ist leider nicht möglich.

aber ich glaube so langsam müsste er das mit dem verstärker verstanden haben ^^ ich mein ja nur :)

Kannst die Dinger ja einfach an ne normale Stereoanlage (die hat dann einen Verstärker) anschliessen.
Diese kann man dann mit Cinch zu 3.5 mm Klinke einfach an den PC anschliessen.

1644.jpg

Du brauchst mindestens eine Endstufe. Die Soundkarte als PreAmp reicht in der Regel aus, sofern es was ordentliches is ;)

Leider gibt es kaum/wenige günstige separate Endstufen, weshalb ein günstiger (evtl. sogar gebrauchter) Stereo VollAmp meist die preisgünstigere Wahl ist.

Zurück
Oben