GiGaKoPi
Captain
Hallo zusammen,
ich stelle mal eine blöde Frage, aber die muss leider sein ..
Meine Konfiguration im Wohnzimmer sieht bisher so aus:
TV und AVR (an dem externe Lautsprecher hängen) sind vorhanden. An dem AVR sind div. Geräte angeschlossen, u.a. ein Sky Receiver und Spielekonsolen.
Ein Sat-Kabel von der Wand geht dementsprechend zum Sky Receiver.
Ton läuft immer per externe Lautsprecher, alles wundbar.
Wenn der Sky Receiver nun wegfällt, und zukünftig das Sat-Kabel von Wand direkt zum TV läuft, habe ich keine Möglichkeit mehr, die externen Lautsprecher zu betreiben, weil der AVR ja nicht mehr zwischen geschaltet ist? Ist das soweit richtig? Oder anders gefragt. Um die externen Lautsprecher beim TV-gucken nutzen zu können, muss ich definitiv einen externen Sat-Receiver haben, der am AVR angeschlossen werden kann?
Das wäre natürlich ungünstig, ein unnötiges Gerät kaufen zu müssen..
Danke im Voraus für die Beantwortung meiner (blöden) Frage
ich stelle mal eine blöde Frage, aber die muss leider sein ..
Meine Konfiguration im Wohnzimmer sieht bisher so aus:
TV und AVR (an dem externe Lautsprecher hängen) sind vorhanden. An dem AVR sind div. Geräte angeschlossen, u.a. ein Sky Receiver und Spielekonsolen.
Ein Sat-Kabel von der Wand geht dementsprechend zum Sky Receiver.
Ton läuft immer per externe Lautsprecher, alles wundbar.
Wenn der Sky Receiver nun wegfällt, und zukünftig das Sat-Kabel von Wand direkt zum TV läuft, habe ich keine Möglichkeit mehr, die externen Lautsprecher zu betreiben, weil der AVR ja nicht mehr zwischen geschaltet ist? Ist das soweit richtig? Oder anders gefragt. Um die externen Lautsprecher beim TV-gucken nutzen zu können, muss ich definitiv einen externen Sat-Receiver haben, der am AVR angeschlossen werden kann?
Das wäre natürlich ungünstig, ein unnötiges Gerät kaufen zu müssen..
Danke im Voraus für die Beantwortung meiner (blöden) Frage