Lautsprecher für Freundin max. 250€

cs_HD

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder euren Rat. Eine Freundin von mir hat die Tage jetzt Geburtstag und
wünscht sich neue Lautsprecher,da sie sehr gerne Musik hört. Filme sollten drüber auch laufen.
die Anlage sollte preislich bis max. 250€ gehen.
Sie sollte Anschlüsse für Laptop,Handy(aux) und einen optischen Eingang besitzen.
wenn möglich mit Fernbedienung und integriertem CD -Player .
Es sollte also eine vielseitig einsetzbare Anlage sein,wo bei ich dem klang jetzt mal die grösste Priorität gebe.

Was kann man in dem Preissegment für einen klang erwarten und was könnt ihr mir dabei empfehlen ?

Als sie mich um Hilfe bat kam sie mit diesem Vorschlag, wovon ich ihr aber direkt abgeraten habe :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007YQ...=1374413604&ref_=sr_1_2&s=home-theater&sr=1-2

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einem passenden System behilflich sein und paar Tipps geben,
am besten auch aus eigener Erfahrung.

Danke im voraus

cs_HD

Also in der Preisklasse solltest du auf nen 2.1 System gehen, groß nen Vorschlag hab ich jetzt nicht weil mir spontan nix einfällt wo sowas wie ein CD Player integriert wäre. Auch das mit den mehreren Eingängen kriegste in der Preisklasse eher nicht. Wenn die Eingänge Pflicht sind kriegste so für ~250 Euro nen halbwegs gescheiten Receiver mit den geforderten Eingängen, allerdings ohne Lautsprecher... Vllt hat hier wer ne super Idee, würd mich auch interessieren da ich evtl eine ähnliche Anschaffung plane :)

Das Schwere ist der CD Player. Ohne ihn könntest du ein 2.1. Teufel System kaufen. Die sind sehr gut für Filme.
klick
Dazu kannst du noch ein gescheiten gebrauchten Reciever kaufen. Ab 60€ gehts los.
Er sollte min 5x50W haben. 5.1 Audioausgabe, Subwoofer Ausgang, 2xHDMI und AUX besitzen. Kostet meist 75-90€ gebraucht. Abstriche musst du eben machen, da die kein WLAN, Internetradio, Smart TV, Apple Airplay, Bluetooth haben. Ist halt nicht dramatisch.

Ansonsten schaue dir mal 2.0 Anlagen von Sony an. Meine Schwester hat eine für 150€ gekauft. Absolut top. Aber primär für Musik, da die kein Subwoofer haben.

Ich werfe mal die Behringer MS 40 in den Raum.

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

Viele Eingänge, zwei analoge, einen digitalen. Super Verarbeitung und für meine Ohren einen klasse Klangbild. Natürlich ohne CD Player. Was soll bitte ein CD Player in einem Boxensystem.

Wenn es sein muss, kauf einen gebrauchten transportablen CD Player. Wird man wahrscheinlich für ein paar € bekommen.

Okay, danke für die Antworten bis jetzt ;)
Also so wie ich das jetzt verstehe wäre Teufel in dieser Preisklasse dann doch gut oder was ?
Ja das mit dem CD-Player wäre nice to have, aber muss echt nicht sein, ihr Notebook kann das auch .

@ BlubbsDE Kannst du mir mal die MS 40 näher beschreiben, also Bässe, Mitten und Höhen ?

Tja. Ich habe früher viele Hifi Zeitungen gelesen. Aus beruflichen Gründen. Aber ich konnte mich absolut nie mit der sprachlichen Art und Weise arrangieren, Lautsprecher und deren Klang zu beschreiben :)

Ich würde sie mal als sehr Linear beschreiben. Sie überbetonen keinen Bereich, sind sehr klar und differenziert und auch der Bass klingt gut und fühlt sich ausgewogen an. Bei Thomann hat man 30 Tage Rückgaberecht :)

Okay, danke für deinen Tipp. Werde ich mal genauer begutachten.

@ all

Wie sind denn z.B. die Nuber nuPro A-10 oder das Edifier S530D ?
Die würden beide noch ins Budget passen und dürften doch eigentlich recht guten Klang haben,
wobei die Edifier etwas mehr wums haben dürften.

Die Nubert sind sicherlich Klasse. Aber sie kosten Pro Stück ~240€.

Besorg Dir einen schönen Bausatz, und bastel Deiner Freundin einen guten Lautsprecher.

Das ist zwar richtig "Oldschool" - jedoch wohl auch ein herzlicher Ansatz jemanden ein Geschenk zu machen. So hast Du dann auch ein vollkommen individuelles Geschenk.

Die Teufel Brüllwürfel vergiss mal bitte wieder ganz schnell und auch dieses Sony 5.1 Set...Das ist alles Müll.

Gute Vorschläge wurden bereits getätigt. Den besten Klang bekommst du wohl mit selbstgebauten Regallautsprechern.
Dazu einen gebrauchen Stereoverstärker mit CD Deck. Mit etwas Glück bekommt man sowas im guten Zustand bei ebay in den Kleinanzeigen.

Ich habe selbst die Behringer MS40 und bin auch sehr zufrieden damit! Du hast dann natürlich noch den fehlenden CD - Player. An deiner stelle würde ich wohl zu dem Denon System greifen, ich glaube damit kannst du nix falsch machen, Denon baut ordentliche Systeme.

Selbstgebaut ist natürlich immer am besten, aber nicht jeder hat dazu die Zeit und Muse....

Das Denon System sprengt das Budget denn Mars Media hat zu wenige Bewertungen. Bei sowas kaufe ich dann auch nicht. Und der Preis bei redcoon stimmt nicht. Der liegt nämlich, wenn man das mal anklickt, bei 310,- €

@ l_uk_e

gestern stand bei redcoon auch nch 269€...

Also in der engerne Auswahl stehen jetzt einmal die von florian genannten Yamaha Pianocraft MCR 550, die Sony mx550i und die Panasonic SC-PMX5.

Welche Anlage würdet ihr empfehlen ?

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir der im ersten Post genannte Digitaleingang ist. Aber einen digitalen Eingang haben diese Minianlagen nicht.

Kann geschlossen werden.
Haben uns für die Denon Anlage entschieden, gab es bei Hifishop24 für 279€ mir kostenlosem Nachnahme Versand.
Danke für eure Mithilfe !

lg
cs_HD

Schade, war wohl die schlechteste Entscheidung aller Tipps, ok nach Teufel.

Weil man für das Budget bei Selbstbau oder Gebrauchtkauf eine viel höhere Qualität bekommen hätte. Selbstbau wäre auch viel persönliche gewesen,.

Zurück
Oben