Lautsprecher für mehrere Zimmer und Airplay

superscunk

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Geschenk. Die zu beschenkende hat in ihrer 2-Zimmerwohnung nichts für Musik, nicht mal ein Radio.
Sie hört momentan Musik direkt vom iPhone auf Lautsprecher :freaky:

Jetzt frage ich mich, welche sinnvolle und evtl. erweiterbare Lösung es gibt, die Wohnung mit Airplay-fähigen Lautsprechern auszustatten.

Ich dachte an eine höherwertige Lösung im Wohnzimmer und, falls das Budget reicht, eine günstige Ladestation mit Lautsprecher/Airplay/Uhrzeit/Wecker im Schlafzimmer.

Aber vielleicht gibt es auch eine nette Lösung, dass die Airplay-Verbindung automatisch wechselt wenn sie von einem Zimmer ins andere geht? Genauer gesagt, dass dann die Lautsprecher im anderen Zimmer ausgehen und die anderen an. Und das alles später erweiterbar auf Bad, Küche, etc mit weiteren Lautsprechern?

Gibt es bessere Ideen, elegantere/modernere Lösungen?
Es sollte aber einfach zu nutzen sein...es ist für eine Frau ;)

Unser Budget liegt bei ~250€ und es würde reichen erst mal nur ein Zimmer auszustatten.

Ich würde mich auch gleich über konkrete Produktvorschläge freuen.

@ TE:

wenn nichts vorhanden ist, wird es mit 250 Euro unmöglich !
Dafür ist das Budget zu schmal.

Eine (und beste Lösung) wäre Sonos.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Verstärker mit AirPlay und Boxen, aber Budget ist zu schmal.
Zumal es ja was vernünftiges sein sollte.

Wenn Sie m Wohnzimmer schon Boxen hat, dann hol Ihr doch für das Schlafzimmer eine Ladestation mit Boxen (da gibt es für 250 Euro schon was vernünftiges. Die meißten haben auch eine Weckfunktion. Ansonsten einfach eine Weckerapp installieren :)

Greets

Nexarius

Kann mich da nur anschließen, habe mir das Sonos Play 1 mit Bridge gekauft und es macht einen guten Eindruck bis jetzt.
Die Bridge gibt es zurzeit mit dem Play1 im Bundle umsonst dazu. Das wären dann 199€ für den Einstieg und lässt sich dann jederzeit erweitern.

Grüße
Asder

Danke!
Das Sonos System sieht schon klasse aus! Aber ich fürchte, es ist zu viel des Guten.

Soweit ich weiss, hat das Geburtstagskind keinen Internetanschluss und kein WLAN.
Technisch ist nichts vorhanden: nicht mal eine kleine Kompaktanlage, kein Fernseher, kein Internet...nichts!

Dann wird es wohl oder übel nur ein normaler Lautsprecher. Allerdings sehe ich im Apple-Shop, dass die auch schon ein Vermögen kosten wenn ich Airplay will :(

Du könntest als Alternative ein AirPort Express und ein paar Aktivlautsprecher kaufen.
Das Iphone verbindet sich dann über WLan mit dem AirPort und am AirPort stecken dann die Lautsprecher drann.

Grüßle
Asder

Danke, das wäre eine Idee! Habe mir schon überlegt wie AirPlay ohne WLAN funktionieren soll.
So dürfte es klappen :)

Zurück
Oben