Lautsprecher knacken, Monitor geht aus beim licht an- und ausmachen

Westbam

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

ich habe ein sehr nervendes Problem bezüglich meiner Lautsprecher und meines Monitors.

Und zwar: Jedes mal wenn in der Wohnung einer das Licht an- oder ausschaltet, knacken meine Lautsprecher sehr laut und der Monitor geht für eine Sekunde aus und dann wieder an.
Manchmal erschreck ich mich auch, gerade wenn man in irgendwas vertieft ist und dann knackt es auf einmal sehr laut. -.-

Auch wenn jemand den Herd an- und ausschaltet, knackt es. -.-

Ich empfange sogar manchmal Radio mit den Lautsprechern. Es ist zwar leise, egal ob ichs lauter drehe oder nicht. Es ist auch nicht deutsch, sondern es klingt manchmal wie italienisch, türkisch oder russisch.

Hat einer irgendeine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Lautsprecher: Logitech 5.1 x530
Monitor: Samsung P2770H

Würde mich um eine nette Rückmeldung freuen. Danke schonmal im vorraus :)!

Dass du privatfunkern zuhöhren musst spiegelt nur wieder, dass deine Kabel nicht gut abgeschirmt sind. Das mit dem Licht ist etwas merkwürdig vorallem, dass der Monitor an und aus geht. °.° Hängen deine Steckdosen vielleicht an dem Lichtschalter?!

Bei mir hängt nichts, außer dass ich nur 2 Steckdosen habe dort wo der PC ist.
Habe den Rest mit nem Verlängerungsding verbunden. ( Drucker, Lautsprecher, Scanner, Netzteil ).

Mhh, bei mir ist soetwas änliches, was aber eher normal ist. Wenn ich meine Tischlampe anmache knacken die Teufellautsprecher einmal kurz. Beim ausmachen dasselbe. Stört mich aber nicht weitgehenste, weil es draußen hell genug ist. Das mit dem Monitor finde ich höchst seltsam, ruf doch einfach mal bei Samsung an, die sind immer nett. x)

Du brauchst eine Stromleiste mit Netzfilter.

hm.. Außerirdische ? :D
oder vielleicht bist Du auch Verwanzt ? ;)

nein ernsthaft,

ich würde mal Deine Elektorinstallation (des Hauses, Wohnung) überprüfen (lassen).
Das sollte man mal alles durchmessen, ob da nicht irgendwo ein Defekt oder ein Anschluß falsch gemacht wurde.. vielleicht hast Du ja einen Bekannten mit nem Spannungsprüfer...#
das mit den Boxen kann ja noch angehen.. aber das mit dem Licht und dem Bildschirm würde mir schon eher einen kalten Schauer über den Rücken jagen.. :rolleyes:

Zurück
Oben