Lautsprecher Logitech X-120 brummen permanent

P

phs

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich die Logitech X-120 Lautsprecher gekauft. Es ist mir klar, dass das nicht gerade hochwertige High-End Lautsprecher sind, aber mir ging es in erster Linie um Windows System-Sounds und Skype.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher permanent und relativ laut (erheblich lauter als der gesamte PC) brummen. Kann man das irgendwie abstellen, oder ist das ein Defekt? Ich hoffe mal nicht, dass das normal ist...

Gruss phs

hi, hast du den Mic Boost angeschaltet? Oder evt sogar einen Klinke Stecker nicht richtig drin/oder gar falsch reingesteckt.

Dies waeren so die ersten vermutungen, besonders, wenn du ein mic angeschlossen hast, schau mal nach, obder mic boost an ist, wenn ja mach ihn ma aus.

Das Problem ist, dass die Lautsprecher brummen sobald sie eingeschaltet sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Lautsprecher am PC angeschlossen sind oder nicht. Zudem höre ich an meinem Sennheiser HD485 nichts, wenn er am PC angeschlossen ist.

kann es sein, dass du die lautstärkeregelung einfahc nur zu laut gedraht hast? weil du im windows die Software Regelung ausversehen zu weit runter geschraubt hast?. Wenns das nicht ist (also wenn es nichts mim PC und der Lautstärke zu tun hat) könntest du evt nachschauen, ob ein klinke stecker einen wackler hat oder es könnte staub auf den Potis sein. Da würde ich dann aber gleich umtauschen, wenn dies noc möglich ist

Auch das kann es nicht sein. Strom an, Lautstärke am absoluten Minimun und die Schei**dinger brummen... Da die Klinkenstecker fest eingebaut sind, kann ich da auch nicht überprüfen ob die locker sitzen, oder staubig sind...
Ich habe jetzt auch mal meinen Shop angeschrieben, wegen der Garantie. Die Dinger sind ja erst ein paar Tage alt! Mal schauen, was die meinen. Aber ich werde mir auf jeden Fall neue Lautsprecher bestellen!

hi, was ich in der verwandtschaft letztens hatte, dass einer, der direkt eine straßenbahn vor der tür hatte auch immer solche brummen hatte, druch die hochleitungen der bahn. Vielleicht hast du ja auch eine straßenbahn^^ Wenn nicht umtauschen. Gruß

Danke für deine freundliche Hilfe, aber da ich auf dem Land wohne, kann ich die Strassenbahn auch schon mal ausschliessen... :D Und eine Hochspannungsleitung o. Ä. in der Nähe des Hauses kann es auch nicht sein.

Falls deine billigboxen einen Eurostecker haben(was absolut möglich ist), dann zieh' den doch mal raus und dreh den um 180grad, und dann wieder reinstecken. Manchmal hilft ein umpolen des netzsteckers.

@ chip273

Das hatte ich bereits ausprobiert und danach haben meine "Billigboxen" (hast ja recht... ;)) tatsächlich ein bisschen leiser gebrummt, aber leider ist das Brummen nicht ganz verschwunden.
Naja, mein Shop hat mir in der Zwischenzeit geschrieben, dass es sich wahrscheinlich um einen Garantiefall handelt.

Gruss phs

Zurück
Oben